
Die Niederelbehütte (2.310 m) liegt auf der Südseite des Verwallgebirges. Der schnellste Zustieg erfolgt von Kappl aus dem Tiroler Paznauntal. Die Hütte liegt an der wunderschönen Verwallrunde, die mehrere Hütten in diesem noch relativ unbekannten Gebirge miteinander verbindet.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Wandern · Vorarlberg Montafoner Hüttenrunde, Etappe 6: Saarbrücker Hütte bis Tübinger Hütte 
Wandern · Graubünden Wanderung zur Tilisunahütte von Partnun 
Wandern · Tirol Lechquellenrunde - Etappe 6: Zürs - Stuttgarter Hütte
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: bis 2 h

Die Niederelbehütte ist Station des Kulinarischen Jakobsweges, der durch das Paznauntal führt. Hier kann man fünf Sterne-Menüs auf einer Berghütte genießen. Schirmherr des Weges ist Star-Koch Eckart Witzigmann.

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Nach der Auffahrt mit der Dias-Bahn von Kappl geht man zum Alpengasthof Dias und folgt dem Weg Nr. 512. Dieser führt durch die freien Hänge zu einer Wegverzweigung. Hier biegt man nach links ab und spaziert auf dem Kieler Weg zur Oberen Seßladalpe. Von der Alm wandert man in südwestlicher Richtung zur Niederelbehütte (2.310 m).
Anfahrt und Parken
Von Osten auf der Inntal-Autobahn A12 und der Arlberg-Schnellstraße S16 bis zur Ausfahrt Pians/Paznaun/Ischgl. Von Westen über die S16 Arlberg-Schnellstraße zur Ausfahrt Pians/Paznaun/Ischgl. Weiter durch das Paznauntal bis nach Kappl.
Parkplatz an der Talstation der Dias-Bahn.
Mit dem Zug zum Bahnhof Landeck-Zams. Weiter mit der Postbus Nr. 4240 in Richtung Ischgl bis nach Kappl.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg Hotel Lech & Residenz Chesa Rosa 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg HAUS MELITTA 
Werbung Österreich, Pfunds Berghof


Wandern · Graubünden Seenwanderung ab Alp Trida Sattel 

Wandern · Tirol Steeg - Hängebrückenwanderung 

Wandern · Vorarlberg Von der Kanzelwand-Bergstation zur Fiderepasshütte 

Wandern · Tirol Wanderung zum Kölner Haus von Serfaus
