Radwanderweg Gurgltal
Sport
Mountainbike
Dauer
1:40 h
Länge
14,4 km
Höchster Punkt
849 m
Aufstieg
290 hm
Abstieg
190 hm

Beschreibung
Eine leichte und kurze Mountainbiketour, die man mit landschaftlichen Zwischenstopps verlängern kann: Von Imst bis Nassereith durch das Gurgltal, geprägt durch wunderschöne Landschaft und grandiosen Bergblick mit Stausee, Schluchten und Frauenbrunnen entlang des Weges in den Lechtaler Alpen.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren
- Mountainbike · TirolSeenroute
- Mountainbike · TirolVon Hochimst auf die Latschenalm
- Mountainbike · TirolWindles Wiese
Bergwelten Tipp
Ein lohnender Abstecher: Direkt vom Zentrum Imst gelangt man in die atemberaubende Rosengartenschlucht, in der sich auf einer Länge von 1,5 km der Schinderbach durch die Felsrücken der Imster Mittelgebirgsterrassen gräbt.
In Tarrenz direkt am Radweg kann man sich an der Kneippanlage Frauenbrunnen eine Erfrischung mit heilendem Quellwasser holen.
Wegbeschreibung


Am Fuße des 2370 m hohen Tschirgants von der Abzweigung „Inntalradwanderweg" zum Tarrenzer Stausee. Von dort weiter nach Strad, dafür an der Kneippanlage vorbei. Auf einem Forstweg geht es dann bis nach Nassereith.
Anfahrt und Parken


Werbung
Österreich, ZamsHotel Jägerhof
Werbung
Österreich, FissHotel Chesa Monte
Werbung
Österreich, FissAparthaus Gondeblick
Werbung
Österreich, LechaschauHotel Krone Tirol
Werbung
Österreich, LadisLadizium
Unterkünfte in der Nähe
- Mountainbike · Tirol
Panoramaweg Karres
- Mountainbike · Tirol
Rundstrecke Arzkasten-Aschland-Holzleiten
- Mountainbike · Tirol
Jerzner Alm
- Mountainbike · Tirol
Nassereith - Fernpass