16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Elias Holzknecht
Südtirol

In der Sonne des Südens

• 8. September 2020
1 Min. Lesezeit

Im Herbst, wenn die Blätter golden glänzen und das Licht besonders stimmungsvoll ist, zieht es uns nach Südtirol. Im neuen Bergwelten Magazin (Oktober/November 2020) statten wir den Geislerspitzen, dem Schlern und der Bletterbachschlucht einen Besuch ab. Es ist ab 10. September überall im Zeitschriftenhandel, als E-Paper oder ganz bequem im Abo für Österreich, Deutschland und die Schweiz erhältlich. Hier eine kleine Kostprobe.

Bergwelten Magazin Oktober/November 2020
Foto: Bergwelten
Das Bergwelten Magazin (Oktober/November 2020)
Anzeige
Anzeige

ZUM ABO FÜR ÖSTERREICH

ZUM ABO FÜR DEUTSCHLAND

ZUM ABO FÜR DIE SCHWEIZ

1. Schlern: Der Bozener Hausberg

Im Südtirol-Schwerpunkt des neuen Bergwelten Magazins zieht es uns zunächst zum Schlern, wo wir von Hof zu Hof wandern. Die schönsten Touren rund um den Bozener Hausberg haben wir euch hier zusammengestellt.

Beliebt auf Bergwelten

  • 2. Im Grand Canyon Südtirols

    Weiter geht es zwischen den steilen Wänden der Bletterbachschlucht – Südtirols Grand Canyon. Das uralte Vulkangestein entführt Besucherinnen und Besucher in längst vergangene Zeiten. 

    3. Törggelen rund um die Geislergruppe

    Zu guter Letzt wartet noch die Umrundung der Geislergruppe auf uns. Warum man dort unbedingt im Herbst hinmuss? Ab Oktober wird der Brauch des „Törggelen“ wieder zelebriert! Dabei werden Kastanien gegessen – Wein, Nüssse und süße Krapfen dürfen dazu nicht fehlen.

    Auch beliebt

    Unweit der Geislergruppe befindet sich das Eisacktal, wo der Brauch der Buschenschänken natürlich ebenfalls zelebriert wird. Wir stellen euch eine lohnende Tour vor.

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken