Elbigenalp-Gibler Alm
Anzeige
Tourdaten
- Anspruch
- Dauer
- 0:46 h
- Länge
- 1,3 km
- Aufstieg
- 167 hm
- Abstieg
- 2 hm
- Max. Höhe
- 1.223 m
Anzeige
Familienfreundliches Rodelvergnügen im Tiroler Lechtal! Die Gibler Alm (1.208 m) in den Allgäuer Alpen, am Eingang vom Bernhardstal, lässt sich schon nach kurzer Zeit mit angenehmer Steigung von Elbigenalp aus erreichen.
Bei einer Einkehr bietet die Alm auch im Winter mit dem Waldspielplatz genügend Möglichkeiten zum Toben für die Kinder, bevor es auf der Naturrodelbahn flott hinab ins Tal geht.

Foto: Tourismusverband Lechtal, Michael Kohler
💡
Auch für eine Winterwanderung ohne Rodel ist die Gibler Alm ein beliebtes Ziel. Unbedingt die hausgemachte Steinofenpizza probieren!
Anfahrt
Von Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Elbigenalp, ca. 34 km.
Von Steeg kommend Richtung Reutte bis nach Elbigenalp, ca. 14 km.
Parkplatz
Supermarkt MPreis
Öffentliche Verkehrsmittel
-
Die Jausenstation Gibler Alm liegt in den Allgäuer Alpen auf 1.208 m oberhalb des „Schnitzerdorfs“ Elbigenalp im Lechtal. Die Jausenstation ist Sommer wie Winter für Wanderer, Mountainbiker, Rodler und Schneeschuhwanderer geöffnet. Ob des kurzen Zustiegs vom Tal aus durch dichtes, naturbelassenes Nadelgehölz und des großzügigen Naturwaldspielplatz fühlen sich auch die "kleinen" Wanderer richtig wohl. Oben angekommen kann man auf der wunderbaren Aussichtsterrasse verweilen, sich stärken und die Wannenspitze und die Ruitelspitzen in seinen Blick ziehen.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet