16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto-Blog

Ana Zirner: 2.330 Kilometer entlang des Colorado Rivers

• 5. Februar 2021
1 Min. Lesezeit

Alpenüberquererin Ana Zirner ist 2019 dem Colorado River zu Fuß und per Falt-Kajak von seinem Ursprung in den Rocky Mountains bis zum Golf von Kalifornien in Mexiko gefolgt. Was sie auf den 2.330 abenteuerlichen Kilometern quer durch den Westen Amerikas erlebt hat, erzählt sie uns in dieser Foto-Strecke.

Colorado River: 2.330 Kilometer durch den Westen der USA
Anzeige
Anzeige

Tipp: Habt ihr auch Fernweh? Dann hört euch doch unsere aktuelle Podcast-Folge an! Darin schildern Abenteurerinnen und Globetrotter wie es ihnen mit den derzeitigen Reise-Beschränkungen geht. Ana Zirner ist ebenfalls zu Gast – sie erzählt, wie sie zur Abenteurerin wurde, warum sie es in eine bayerische 5.000-Seelen-Gemeinde verschlagen hat und was ihre nächsten großen Reise-Pläne sind.

Im Bergwelten-Interview blickt Ana Zirner auf ihre Colorado-River-Reise zurück und stellt ihr Buch „Rivertime“ vor:

  • Beliebt auf Bergwelten

    Alle Blog-Beiträge

    Von der Quelle des Colorado Rivers im noch tiefwinterlichen Colorado über die reißenden Stromschnellen des Grand Canyon bis zum schwindenden Fluss an der Grenze zu Mexiko. Ana Zirner hat uns von unterwegs regelmäßig von ihrem großen Outdoor-Abenteuer berichtet. Hier könnt ihr alle ihre Blogbeiträge nachlesen.

  • Auch beliebt

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken