GRIFFIG Kletterhalle Uster
1 Min. Lesezeit
Mit einer Kletterfläche von 4.900 m2 ist das «Griffig» die wohl grösste Kletterhalle der Schweiz. 17 Meter hohe Wände in allen Steilheiten, ein grosszügiger Boulderbereich, sowie ein überdachter Outdoorsektor lassen Kletterherzen in Uster höher schlagen. Die Anlage wird ergänzt durch einen Trainingsbereich mit Fitness-Geräten.

Fakten zur Griffig Kletterhalle Uster
- Kletterfläche gesamt: 4.900 m2
- davon Boulderfläche: 800 m2
- davon Outdoorkletterfläche: 800 m2
- Wandhöhe: 17 m
- grösster Überhang: 9.6 m (bei 15 m Höhe)
- Schwierigkeitsgrade: 1a bis 8c
- Anzahl der Kletterrouten: circa 370
Zusatzangebote
Es besteht ein umfangreiches Kursangebot für Erwachsene, Kinder und Einsteiger ab 50+. Zudem gibt es spezielle Outdoorkurse.
Beliebt auf Bergwelten
-
Weitwandern
Der Karnische Höhenweg
Der Karnische Hauptkamm zwischen Österreich und Italien: Einst standen sich hier im Ersten Weltkrieg tausende österreichisch-ungarische und italienische Soldaten gegenüber. Heute verläuft am ehemaligen Schicksalsgrat der 150 km lange Karnische Höhenweg – kurz KHW 403 – der auch als „Friedensweg“ bezeichnet wird. Mit seiner Vielfalt zählt er zu den schönsten Weitwanderpfaden Europas. Wir stellen euch die acht Etappen im Detail vor. -
-
Öffnungszeiten
Kletterhalle
Montag - Freitag: 10 - 23 Uhr
Samstag - Sonntag: 9 -18 Uhr
Spezielle Öffnungszeiten an den Feiertagen beachten.
Shop
Dienstag/Donnerstag: 18 - 21 Uhr
Samstag/Sonntag: 13 - 17 Uhr
Montag/Freitag: geschlossen
Preise
Es gibt Tageseintritte, 11-Abos und Jahresabos. Alle Details zu den Preisen gibt es hier.
Adresse und Anreise
GRIFFIG Kletterhalle Uster
Hallenbadweg 2
CH-8610 Uster
Tel.Nr.: +41 44 515 95 70
E-mail: info@griffig.com
Web: www.griffig.com
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit S-5/9/14/15 von Zürich nach Uster zum Bahnhof. Von dort mit den Bussen 827 oder 830 zur Haltestelle Sportzentrum.
Alternativ - vor allem an Sonntagen - mit dem Bus 812 bis zur Reithalle fahren. Von dort sind es nur 2 Minuten zu Fuss bis zur Halle.
Anreise mit dem Pkw:
Die Kletterhalle befindet sich direkt nach der Autobahnausfahrt Uster Nord. Das Auto kann man auf dem öffentlichen Parkplatz der Sportanlage Buchholz parkieren. Parkplatzgebühren: erste 1/2 Stunde gratis, dann 1.- CHF/h.
Auch beliebt
-
-
Bergwelten goes Aconcagua
Fit am Berg: Training für hohe Gipfel
Wozu man seine aerobe Schwelle kennen sollte, warum Kraft genauso wichtig ist wie Ausdauer und wie man mentale Stärke aufbaut. Sechs Tipps vom amerikanischen Top-Alpinisten und Bergsport-Coach Steve House für das Training für wirklich hohe Gipfel. -