16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Höhen & Tiefen

Der Bergwelten-Podcast: Wie kann ich ihn anhören? Wir beantworten eure häufigsten Fragen.

• 18. Januar 2022
2 Min. Lesezeit

Der Bergwelten-Podcast geht in eine neue Runde! Themen rund um die „Höhen und Tiefen“ des Lebens gehen uns aber noch lange nicht aus. Wir befassen uns unter anderem mit der Frage, wie man als Abenteurer das Unmögliche schafft und ob man in Zukunft noch die Couch verlassen muss, um in die (virtuellen) Berge zu gehen.

Den Bergwelten-Podcast findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo ihr sonst eure Podcasts hört!

Anzeige
Anzeige

Wie kann ich den Bergwelten-Podcast anhören?

Man kann den Bergwelten Podcast jederzeit und überall hören.

Vorraussetzung: Internet und entweder bergwelten.com oder eine Podcast-App. Man kann die Folgen auch praktisch zuhause im W-Lan herunterladen und dann ganz gemütlich im Auto oder auf dem Weg in die Arbeit hören, wenn man sein Datenvolumen schonen möchte.

Im Video erklären wir, wie's funktioniert:

Beliebt auf Bergwelten

Welche Möglichkeiten habe ich, den Podcast zu hören?

  1. Auf dem Computer: Einfach hier auf der Seite. Dazu muss nur die Seite geöffnet bleiben, auf „Play“ (dreieckiger Button) drücken und los geht's.

  2. Wenn du ein iPhone hast, dann kannst du den Podcast über die Podcast-App auf deinem Handy anhören. Diese ist vorinstalliert und muss nicht extra heruntergeladen werden.

  3. Wenn du ein Android-Smartphone hast: Auch dort ist in den meisten Fällen eine Podcast-App vorinstalliert.

  4. Auch auf Spotify kann man den Podcast anhören.

  5. Über jeden anderen Podcastanbieter, wie zum Beispiel Downcast oder Google Podcasts.

  6. Im Zweifel kannst du den Podcast einfach googeln und findest dort eine passende Möglichkeit, ihn anzuhören.

Ich habe eine Podcast-App oder bergwelten.com geöffnet, wie finde ich jetzt den Podcast?

Ist die App vorhanden, öffnet man diese und gibt in das Suchfeld (Lupe) „Bergwelten“ oder „Höhen und Tiefen“ ein. Dann erscheint die Startseite des Podcasts, auf der alle bereits erschienenen Folgen aufgelistet sind. Einfach bei der gewünschten Folge auf den Play-Button (großes Dreieck) drücken und sich ganz dem Hörvergnügen hingeben.

Ich möchte keine neue Folge verpassen, was muss ich tun?

Um keine Folge mehr zu verpassen, gibt es die Möglichkeit den Podcast zu abonnieren. Dafür drückt man auf das Kästchen „FOLGEN“ (Android) oder das „+“ (iPhone). So wird die aktuelle Folge immer als erstes angezeigt und du erhältst eine Benachrichtigung, wenn eine neue Episode erscheint.

Auch beliebt

Kostet der Bergwelten Podcast „Höhen & Tiefen“ etwas?

Der Bergwelten Podcast ist kostenlos!

Anzeige

Wie oft erscheinen neue Folgen?

Unsere Podcastfolgen erscheinen einmal im Monat und werden von unserer Redaktion produziert. Zu hören sind Bergwelten-Redakteurinnen und -Redakteure sowie spannende Gäste.

Und jetzt?

Tippe zum Anhören auf das kleine Play-Zeichen (dreieckiger Button) und schon kannst du den Bergwelten Podcast „Höhen & Tiefen“ anhören.

Wir freuen uns auch über eine Bewertung in der App deiner Wahl!

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken