16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergwelten auf ServusTV

Steve Backshall und die Tafelberge

• 27. Juli 2018
1 Min. Lesezeit

Der Abenteurer Steve Backshall begibt sich mit einer Gruppe begeisterter Kletterer und Höhlenforscher in das Herz Venezuelas. Sein Ziel: Die Besteigung und Erkundung eines bisher unerforschten Tafelbergs im abgelegenen Canaima Nationalpark. ServusTV widmet den Expeditionen zwei Abende.

Steve Backshall
Foto: BBC
Steve Backshall auf dem höchsten Wasserfall der Welt im Canaima Nationalpark
Anzeige
Anzeige

Der Naturwissenschaftler Steve Backshall und sein Team erforschen die für Venezuela typischen Bergplateaus, Tepuis genannt, die aus dem Regenwald ragen. In der ersten Episode müssen die Abenteurer reißende Flüsse überqueren und in der gefährlichen Tierwelt des Dschungels bestehen. Stundenlang wandern sie durch den dicht bewachsenen Regenwald, bevor sie einen der noch unerforschten Tafelberge erreichen. Doch die größte Schwierigkeit steht noch bevor: die Besteigung dieses Giganten.

Amaurai Tepui
Foto: BBC
Gewaltiger Tafelberg: Der Amaurai Tepui ragt aus dem Dschungel

Im zweiten Teil finden die Abenteurer seltene Lebewesen und fleischfressende Pflanzen, erkunden ein Höhlenlabyrinth und seilen sich schließlich vom höchsten freifallenden Wasserfall der Welt ab: Den Angel Falls.

ServusTV zeigt Teil 1 am Montag, den 30. Juli 2018, um 20:15 Uhr in Österreich und um 21:15 Uhr in Deutschland.

Der zweite Teil wird zur selben Uhrzeit am 6. August 2018 gezeigt.

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken