16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Frühwinter

Powdern im Herbst: Skifahren am Gletscher

• 23. September 2015
1 Min. Lesezeit

Mit den ersten Schneefällen hält in hohen Lagen schon der Winter mitten im Herbst Einzug. Auch wenn der Zucker bald wieder weg ist, auf diesen Gletschern könnt ihr eure Skisehnsucht jetzt schon stillen.

 

Anzeige
Anzeige

1. Pitztaler Gletscher

 

Pitztaler Gletscher Skifahren
Foto: Pitztaler Gletscher / Daniel Zangerl
Pitztaler Gletscher Skifahren

Am PItztaler Gletscher liegen aktuell mehr als 50 cm Neuschnee, aber auch bei einem Temperaturschwung am Wochenende kommen Wintersüchtige hier auf ihre Kosten. Rund 3 Kilometer präperierte Pisten warten bei der Wildspitzenbahn auf motivierte Skifahrer und Snowboarder. Nicht weit weg: Die gemütliche Breslauer Hütte.

Beliebt auf Bergwelten

 

Auch beliebt

2. Stubaier Gletscher

 

Stubai Skifahren Gletscher Frühwinter
Foto: Stubai / Christoph Schöch
Stubai Skifahren Gletscher

Bei guten Schneebedingungen sind die Pisten am Stubaier Gletscher ab Freitag den 25. September geöffnet. Hilft also nur, zu Frau Holle zu beten, dass sie ihr weißes Kissen kräftig weiterschüttelt. Einziger Wehmutstropfen: Der Snowpark öffnet erst Anfang Oktober seine Pforten.

 

3. Sölden

 

Sölden Skifahren Frühwinter
Foto: Sölden Tourismus / Isidor Nösig
Sölden Skifahren
Anzeige

In Sölden ist schon seit gut zwei Wochen Skisaison am Rettenbachgletscher. Skifahrer mit gültigem Skipass können den Linienbus zum Gletscher gratis nutzen. Wenn man schon in der Nähe ist, sollte man unbedingt der urigen Gampe Thaya Hütte einen Besuch abstatten.

 

4. Kitzsteinhorn

 

Kitzsteinhorn Skifahren
Foto: Gletscherbahnen Kaprun AG
Kitzsteinhorn Skifahren

Nicht nur in Tirol freuen sich die Winternarrischen über die ersten Schneeflocken, die den Herbst zum Frühwinter machen. Auch das Skigebiet am Kitzsteinhorn wird bei guter Schneelage schon ab 7. Oktober geöffnet sein.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken