15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Ihr seid gefragt

Fragen über Fragen: Mit Kindern in die Berge

Magazin • 17. Oktober 2019
1 Min. Lesezeit

Wer mit seinem Nachwuchs Richtung Berge starten möchte, steht möglicherweise vor allerlei Fragen. Wie warm müssen die Kleinsten angezogen sein? Ab welchem Alter kann ich mehrere Tage am Stück mit den Kindern unterwegs sein? Und – die Königsdisziplin – wie motiviere ich Teenager zum Bergschuheschnüren? Ihr seid gefragt: Lasst uns wissen, welche Kinderthemen euch am Berg beschäftigen!

Vater und Sohn wandern
Foto: mauritius images / Westend61 / Andreas Pacek
Mit Kindern am Berg: Welche Fragen brennen euch unter den Nägeln?
Anzeige
Anzeige

Die meisten wanderbegeisterten Eltern können es kaum erwarten, bis ihre Kinder sie auf den Berg begleiten können. Dabei hoffen sie natürlich, dass der Nachwuchs die Natur genauso genießt, wie sie selbst und fragen sich vielleicht auch, wie das am besten gelingen kann. Genau da kommen wir ins Spiel: In jeder Ausgabe des Bergwelten Magazins beantworten wir Fragen zu den Themen Wandern, Bergsteigen, Skifahren und Co. mit Kindern.

Noch Fragen?

Ihr wollt eure Kinder zum Raus- und Raufgehen motivieren, habt aber doch noch die ein oder andere Frage, bevor es ins nächste Abenteuer geht? Dann hinterlasst uns einen Kommentar oder schreibt uns an redaktion@bergwelten.com und vielleicht erscheint eure Frage samt ausführlicher Antwort bald im Bergwelten Magazin. 

Auch wenn eure Frage nicht im Magazin erscheint, versuchen wir mit einer Auskunft weiterzuhelfen – oder vielleicht weiß die restliche Community Rat.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken