Prostalm

• Genießerhütte

Lage der Hütte

Prostalm

Die Prostalm (1.180 m) ist eine bewirtschaftete Alm im östlichen Kaisergebirge in den Kitzbühler Alpen. Sie liegt auf einem Plateau am Lerberg, am Fuße des Prostkogels. Von dort genießt man einen schönen Blick auf die Ostseite des Wilden Kaisers mit der Maukspitze, der Ackerlspitze und dem Lärcheck.

KÜRZESTER WEG ZUR HÜTTE

Die Hütte erreicht man von Hinterberg in 1 h über die Marcheralm bzw. in 1:30 h über die Teufelsgasse (300 Hm).

LEBEN AUF DER HÜTTE

Einzigartiger Panoramablick auf die gegenüberliegenden Gipfel des Wilden Kaisers. Ruhetag: Montag.

GUT ZU WISSEN

Den Gipfel des Prostkogels, oberhalb der Alm, erreicht man in etwa 10 Minuten.

TOUREN UND HÜTTEN IN DER UMGEBUNG

Auf den Prostkogel, den man von der Alm in etwa 10 Minuten erreicht. Über die Teufelsgasse nach Hinterberg.

Autobahn München - Innsbruck
Ausfahrt Oberaudorf. Nach der Ausfahrt rechts Richtung Niederndorf und über Walchsee bis nach Kössen fahren. Am Kreisverkehr rechts Richtung St. Johann abbiegen und über Schwendt nach Griesenau fahren. Von Griesenau der Straße für 2,3 km weiter geradeaus folgen und dann links nach Hinterberg abbiegen. Über die teilweise schmale Bergstraße hinauf nach Hinterberg fahren.

Wanderparkplatz vor der Faulernkapelle in Hinterberg.