Skikurs
Foto: Unsplash / Toa Heftiba
Mitmachen

Was sind eure tollsten Skikurs-Erlebnisse?

Magazin • 31. Januar 2018

Vea Kaiser schreibt in ihrem Essay im Bergwelten Magazin Februar/März 2018, wie sich ihre Eltern einst bei einem Skikurs verliebten. Wir freuen uns auf eure Erzählungen!

Bergwelten Magazin Februar/März 2018
Foto: Bergwelten
Bergwelten Magazin Februar/März 2018

Jeder, der bei einem Schulskikurs dabei war, weiß, dass in dieser Woche andere Regeln gelten als im Rest des Jahres. Auch das Bergwelten-Team kann sich an einige lustige Erlebnisse erinnern.

Die Bergwelten-Redaktion erzählt

Redakteurin Mara Simperler ist ein Erlebnis besonders im Gedächtnis geblieben: Sie hat den Direktor ihrer Schule mit einem Schneeball abgeschossen - schlimme Konsequenzen blieben zum Glück aus.

Touren-Expertin Christina Schwann erzählt uns: „Einer meiner Mitschüler ist am Schulskikurs einmal mit dem Skianzug - ja, damals waren das noch Einteiler - über einen Stein gerutscht und hat sich den ganzen Hintern aufgerissen. Wir haben ihn, das heißt den Skianzug, mit Klebeband zugeklebt - sah sehr schön aus und hielt die ganze restliche Woche spitzenmäßig.“ 

Social-Media-Redakteurin Katrin Rath hat als Skilehrerin eine Anekdote aus einer anderen Perspektive parat: „In der vergangenen Saison war ich mit einer Anfänger-Kindergruppe unterwegs. Bei der letzten Abfahrt des Vormittags kam es zu einer „Massenkarambolage“ bei Schneckentempo - die Skier und Beine von 5 Kindern waren so ineinander verhakt, dass sich niemand mehr bewegen konnte. Unter großem Gelächter wurde dann die Operation Entwirrung gestartet und fast 20 Minuten später standen alle wieder mit angeschnallter Ausrüstung auf der Piste. Zum Mittagessen kamen wir an diesem Tag ein wenig später.“

Ihr erzählt

Von Streichen, Pannen oder vielleicht der großen Liebe? Wir sind uns sicher, dass auch ihr einige tolle Geschichten aus dem Skikurs zum Besten geben könnt. Einfach hier unter dem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Wir freuen uns auf eure Erlebnisse!

Bergwelten entdecken