
Schöne, familientaugliche Winterwandern rund um das Hochmoor Leckermoos am Hochplateau Hochreit bei Göstling an der Ybbs in Niederösterreich. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz Hochmoor, Göstling-Hochreit.
Familientour Rundtour 

Winterwandern · Niederösterreich Bourbonenweg Lanzenkirchen 
Winterwandern · Niederösterreich Winterwanderung im Naturpark Falkenstein in Schwarzau im Gebirge 
Winterwandern · Oberösterreich Winterwanderweg Königswiesen - kleine Runde 
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h 
Ein lehrreicher Rundweg, der viel Wissenswertes rund um das Naturschutzgebiet Leckermoos aber auch über das einzigartig Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal verrät. Vor allem für Kinder gibt es viel zu entdecken. Nach der Wanderung ist außerdem ein Besuch im Solebad Göstling zu empfehlen.
Wegbeschreibung 
Wegbeschreibung
Schöner Rundweg inmitten des Naturschutzgebiets in idyllischer und sehr ruhiger Lage hoch oberhalb von Göstling an der Ybbs. Langläufer und Winterwanderer teilen sich den Weg, der auch elf lehrreiche Stationen über das Hochmoor und das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal beinhaltet.
Anfahrt und Parken 
Von 3345 Göstling an der Ybbs etwa 8 km bis ans Ende der Hochreit-Straße. Folgen Sie der Beschilderung Leckermoos. Die Straße ist schmal mit Ausweichbuchten und hat bis zu 15% Steigung -> möglicherweise Kettenpflicht.
Parkplatz und WC Hochmoor
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Wildalpen Gasthof "Zum Krug" Werbung Österreich, Vordernberg Almdorf Präbichl 
Werbung Österreich, Wildalpen Hotel Bergkristall 


Winterwandern · Steiermark Winterwanderung Sonnenplateau Bad Aussee 

Winterwandern · Oberösterreich Ins Winklertal bei Oberweng 

Winterwandern · Steiermark Winterwanderung zur Hansenalm von St. Nikoai 

Winterwandern · Niederösterreich Winterwanderweg Unternberg (St. Corona) 
