Vom Raxalm-Berggasthof zum Ottohaus

Eine Tour von
Wiener Alpen
Beschreibung
Traumhafte Winterwanderung auf der Rax, die Dank Seilbeinfahrt bereits am Raxplateau beginnt und neben herrlichen Aussichten auch Einkehrmöglichkeiten bietet.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren

Winterwandern · Niederösterreich

Winterwandern · Niederösterreich

Winterwandern · Niederösterreich
Hütten entlang dieser Tour

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt ist die Talstation der Raxseilbahn. Die Seilbahn bringt einen in wenigen Minuten zur Bergstation auf 1.547 m Seehöhe. Von der Bergstation der Seilbahn aus folgt man der Markierung bis zum Gatterlkreuz und weiter bis zum Ottohaus .
Nach einer Stärkung geht man den gleichen Weg wieder zurück zur Bergstation. Wer möchte, kann als zusätzliches Highlight einen Abstecher zur Höllentalaussicht machen und den Ausblick ins große Höllental genießen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
A2 bis Knoten Seebenstein - S6 bis Gloggnitz - B27 bis Hirschwang an der Rax, Talstation Raxseilbahn (am Ortsende von Hirschwang)
Parkplatz
Bei der Talstation der Rax-Seilbahn ist ein Parkplatz vorhanden.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Südbahn bis Payerbach-Reichenau. Zwischen dem Bahnhof Payerbach-Reichenau und der Talstation der Raxseilbahn verkehren in regelmäßigen Abständen Busse.
Nähere Infos unter www.oebb.at oder www.vor.at
Fahrplan Raxseilbahn: www.raxalpe.com
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Kirchberg am Wechsel

Werbung
Österreich, Edlach an der Rax

Werbung
Österreich, Grünbach/Schneeberg

Werbung
Österreich, Reichenau a. d. Rax

Werbung
Österreich, Reichenau
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Winterwandern · Niederösterreich
Winterwanderung zum Unterberg Schutzhaus über den Miragraben


Winterwandern · Niederösterreich
steininger-(1)-bergwelten-122025.jpg)

Winterwandern · Steiermark


Winterwandern · Niederösterreich
Erlebnisarena St. Corona zum Gasthof St. Wolfgang in Kirchberg

