3-Gipfel-Tour mit Hochkogel

Eine Tour von
Beschreibung
Abwechslungsreiche und sehr aussichtsreiche Tour über die Gipfel von Hochkogel, Hochsaalbachkogel und Medalkogel in Saalbach-Hinterglemm, die durch die gemütliche Auffahrt mit der Seilbahn an einem Tag möglich ist.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren


Wandern · Salzburg

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Von Hinterglemm nach Saalbach zum Schattberg X-press gibt es täglich Busverbindungen. Auch ist der Rückweg nach Saalbach über die Saalachpromenade ist möglich (Gehzeit ca. 1 Stunde)
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Auffahrt mit dem Schattberg X-press bis zur Bergstation. Gute Kondition erfordert der steile Anstieg vom Seetörl zum Hochkogel. Die weitere Überschreitung des Felsgrates am Hochsaalbachkogel verlangt Trittsicherheit und teilweise auch etwas Schwindelfreiheit.
Der einfache Abstieg über den Medalkogel, die Hacklbergeralm und den Bergstadl rundet diese Tour ab.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
In Maishofen ins Glemmtal abzweigen und weiter bis Saalbach.
Parkplatz
Talstation der Seilbahn Schattberg-Ost
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Wanderbus zur Talstation der Seilbahn Schattberg-Ost in Saalbach.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenUnterkünfte in der Nähe

Werbung Österreich, Hinterglemm

Werbung Österreich, Bramberg

Werbung Österreich, Ellmau

Werbung Österreich, Leogang

Werbung Österreich, Mittersill
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Salzburg


Wandern · Salzburg




Wandern · Salzburg

