Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Werbung
Werbung
  1. Wandern
  2. /
  3. Österreich
  4. /
  5. Vorarlberg
  6. /
  7. Lechquellengebirge
Wanderung zum Alpengasthaus Edelweiß von Au
  • SportWandern
  • Dauer2:30 h
  • Länge5 km
  • Höchster Punkt1.495 m
  • Aufstieg707 hm
  • Abstieg0 hm
Sport
Wandern
Dauer
2:30 h
Länge
5 km
Höchster Punkt
1.495 m
Aufstieg
707 hm
Abstieg
0 hm
Tour teilenAnfahrt
Merken
Bergwelten Logo
Eine Tour von
Beschreibung

Das Alpengasthaus Edelweiß liegt wunderschön in die blumenreichen Wiesen eingebettet auf dem Öberle im Bregenzerwald in Vorarlberg. Von Au aus erreicht man es in einer leichten Wanderung in rund 2,5 h.

Werbung
Beste JahreszeitMai bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
  • Hüttenzustieg
Ähnliche Touren
  • Strecke: bis 5 km
  • Aufstieg: 600-900 m
  • Dauer: 2-4 h
Werbung
Werbung
Hütten entlang dieser Tour
Werbung
Werbung
Bergwelten Tipp

Auf dem Alpengasthaus Edelweiß kann man auf der Sonnenterrasse in den Liegestühlen so richtig relaxen.

Wegbeschreibung

Vom Gemeindeamt führt ein Stichweg zum Radweg, der entlang der Bregenzerach talauswärts führt. Bei der Radbrücke geradeaus Richtung Hotel Tannahof nach Argenstein. Ein mäßig steiler Anstieg führt durch lichten Wald über das Ahornenvorsäß und die Feursteinalpe zum Alpengasthaus Edelweiß am Öberle.

Werbung
Anfahrt und Parken

Von Feldkirch über die B 193 nach Damüls und weiter bis nach Au.

Parkplatz

Parkplatz im Ort

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bus nach Au

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen