
Die Rüsselsheimer Hütte auf 2.328 m in den Ötztaler Alpen ist vom Pitztal, von Plangeross, aus recht leicht zu erreichen und auch für sportliche Kinder durchaus zu schaffen. Der Anstieg führt entlang des Kitzlesbaches aufwärts.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Vom Kühtai auf den Pirchkogel 
Wandern · Tirol Narrenkogel 
Wandern · Südtirol Wanderung zur Kloster Alm von Karthaus
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: bis 2 h

Von der Hütte aus kann man den Klettersteig auf die Kleinbärrenzinne (A/B), der als Rundtour angelegt ist, unternehmen.
Wegbeschreibung
Der Wanderweg beginnt direkt an der Bundesstraße, Weg Nr. 911. Entlang des Kitzlesbaches geht es direkt in der Schneise aufwärts. Nur ein kurzes Stück führt durch den Bergwald, bevor es wieder in freiem Gelände weiter geht.
Vorbei an der Kletterwand „Plangeross Hexenkessel“ geht es im Mittelstück in engen Serpentinen weiter. Im oberen Bereich wird der Weg dann etwas gemütlicher, bevor man die äußerst aussichtsreiche Rüsselsheimer Hütte erreicht.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 bis Imst. Weiter auf der Bundesstraße ins Pitztal bis Plangeross.
Parkplatz bei der Talstation der Materialseilbahn.
Mit der Bahn bis Imst, weiter mit dem Bus ins Pitztal bis Plangeross.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Italien, Schnalstal Tonzhaus 
Werbung Österreich, Ladis Alpenresorts Ladis 
Werbung Österreich, Vent Natur & Alpinhotel Post 
Werbung Österreich, Sölden Bergland Design- und Wellnesshotel Sölden


Wandern · Tirol Wanderung zur Falbesoner Ochsenalm von Falbeson/Stubaital 



Wandern · Tirol St. Sigmund - Mute 

Wandern · Tirol Von der Flaurlinger Alm zum Taxer See



