
Der Jakobusweg umrundet den Ort St. Anton am Arlberg mit den Ortsteilen Nasserein, St. Jakob und Gand und bietet so einen herrlichen Einblick in die Umgebung. Die leichte Wanderung mit wenigen Höhenmetern ist eine gute Gelegenheit sich gemächlich die Beine zu vertreten und dabei trotzdem die Tiroler Bergwelt der Lechtaler- und der Verwallgruppe zu genießen.

Wandern · Tirol Sonnenweg St. Anton am Arlberg Wandern · Vorarlberg E4 - Etappe 4: Von der Ulmer Hütte nach Zürs 
Wandern · Bayern Trailrunning: Reichenbachrunde
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Start und Zielpunkt der Wanderung, das Arlberg well, lädt danach zu einer Wellness- und Erholungspause ein.
Wegbeschreibung
Der Jakobusweg startet am Arlberg well Richtung Osten entlang der Kunstmeile bis zur Nassereinbahn. Dann folgt man der Nassereiner Gasse bis zum Hotel Reselehof und biegt links in die Nassereiner Straße ein. Bis zur Kapelle, dann links aufwärts bis zum Forstweg. Diesem folgt man für etwa 200 Meter und überquert schließlich den Schönbach auf der Brücke.
Nach der Brücke trifft man auf den Jakobusweg 14 und wandert auf diesem abwärts. Der Weg führt oberhalb des Ortsteiles St. Jakob entlang Richtung Osten bis zum Ortsteil Gand. Ab hier geht es zurück zur Bundesstraße, durch die Unterführung und dann über die Rosanna. Nach Westen wendend erreicht man wieder St. Anton.
Anfahrt und Parken
Über den Fernpass oder Innsbruck nach Landeck und weiter nach St. Anton am Arlberg oder über den Arlbergpass/Arlbergtunnel nach St. Anton am Arlberg.
Parkplatz am Arlberg well
St. Anton am Arlberg ist railjet-Station mit Bahnhof im Ortszentrum
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg HAUS MELITTA 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Hotel Maiensee 
Werbung Österreich, Hirschegg Hotel Walserhof


Wandern · Bayern Von Fischen auf dem Burgkirchenpfad 

Wandern · Graubünden Via Engiadina - Etappe 5: Von Scuol nach Sent 

Wandern · Vorarlberg Vom Steffisalp-Express über Bürstegg zum Körbersee nach Schröcken/Nesslegg 

Wandern · Tirol Kappler Berg - Perpat - Althof - Untermühl - Kappl
