Werbung

Werbung

Skirunde: Run of Fame

  • Sport

    Sonstige
  • Dauer

    8:00 h
  • Länge

    85,6 km
  • Höchster Punkt

    2.639 m
  • Aufstieg

    8.248 hm
  • Abstieg

    9.255 hm

Sport

Sonstige

Dauer

8:00 h

Länge

85,6 km

Höchster Punkt

2.639 m

Aufstieg

8.248 hm

Abstieg

9.255 hm

Anfahrt
Bergwelten Logo

Eine Tour von

Beschreibung

Der Run of Fame am Arlberg zählt zu den eindrucksvollsten Skirunden der Alpen. Auf gut 85 Kilometern verbindet er die Skigebiete St. Anton, St. Christoph, Zürs, Lech und Warth zu einer groß angelegten Rundtour, die sportliche Abfahrten mit dem Panorama der Lechtaler Alpen verknüpft. Wer sich auf diese Route einlässt, erlebt den Arlberg in seiner ganzen Dimension – fordernd, weitläufig und landschaftlich beeindruckend.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis April
  • Bahnunterstützung

  • Mit Öffis erreichbar

  • Einkehrmöglichkeit

  • Aussichtsreich

Hütten entlang dieser Tour

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Wer alle Checkpoints meistert, erhält in der Hall of Fame in Zürs einen exklusiven Stocknagel – ein schönes Sammlerstück für den Skistock.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Die Nordroute des Run of Fame führt von St. Anton/Rendl über Stuben, Zürs, Zug und Oberlech nach Warth. Die Route ist violett markiert. Südrunde startet in Warth bei der Talstation der Dorfbahn und führt über Oberlech, Lech und Stuben nach St. Anton/Rendl zurück.

Markierung
Der Run of Fame ist durchgehend mit violetten (Nordroute) und orangen Tafeln (Südroute) markiert. Einen guten Überblick über das Skigebiet mit dem genauen Routenverlauf bietet die interaktive Skikarte.

Schwierigkeit
Sportliche Skifahrer schaffen den Run of Fame an einem Tag. Wer die Fahrt ausgiebig geniesen will, plant besser zwei Skitage ein.

Varianten
Der Einstieg in den Run of Fame ist beinahe von jedem Punkt im Skigebiet möglich.

Werbung

Anfahrt und Parken

Von Innsbruck über die A12 nach Landeck und weiter auf Arlbergschnellstraße S16 nach St. Anton am Arlberg. Weiter mit der Rendlbahn und der Rifflbahn I und II zum Ausgangspunkt der Tour.

Parkplatz

Parken am Parkplatz Rendl.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn nach St. Anton am Arlberg. Weiter mit der Rendlbahn und der Rifflbahn I und II zum Ausgangspunkt der Tour.

Anfahrt planen

Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe