Foto-Blog

Das Bergwelten Skitouren-Opening in Bildern

Fotogalerie • 5. Dezember 2018

Von 23.-25. November 2018 ging das erste Bergwelten Skitouren-Opening am Kitzsteinhorn im Salzburgerland über die Bühne. Mit dabei: knapp 30 Outdoor-Firmen, zahlreiche gut gelaunte Teilnehmer und unser Fotograf Georg Krewenka. Er hat die großen und kleinen Momente des Skitouren-Openings mit seiner Kamera festgehalten und wir dürfen euch nun die Ergebnisse präsentieren.

Die schönsten Bilder vom Bergwelten Skitouren-Opening 2018

Falls du jetzt neugierig geworden bist, was es beim Bergwelten Skitouren-Opening sonst noch zu erleben gab, solltest du diesen Beitrag lesen:

Bergwelten Skitouren-Opening 2018
Von 23.-25. November 2018 eröffneten wir die Skitouren-Saison am Kitzsteinhorn in Salzburg. Von Test-Marathons, über prominenten Besuch, bis hin zu Gipfelsiegen auf über 3.000 Metern – das war das Bergwelten Skitouren-Opening 2018.

Mehr zum Thema

Kitzsteinhorn bei Kaprun in Salzburg
Vor über fünfzig Jahren wurde am Kitzsteinhorn das erste Gletscherskigebiet Österreichs erschlossen. Skifahren auf über 3.000 Metern – eine Sensation. Auch heute noch.
Pistenskitour Naturfreunde
Hohe Schneesicherheit, keine Lawinengefahr und gute Infrastruktur – in den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Pistenskitourengehen stark zugenommen. Dementsprechend hoch ist das Konfliktpotential zwischen Tourengehern, Skifahrern und Seilbahnbetrieben. Die Naturfreunde plädieren für ein geregeltes, friedliches Miteinander und haben 10 Regeln für das Pistenskitourengehen aufgestellt.
Der richtige Schnitt der Felle erspart viel Mühe und Ärger auf Tour
Wer auf Skitour gehen will benötigt Skifelle und die müssen zunächst einmal zurechtgeschnitten werden. Damit euch dabei kein Malheur passiert, haben wir bei den Profis von der Traditionsmarke Koch Alpin nachgefragt: Eine kleine Anleitung für den goldenen Schnitt am Fell und was es dabei zu beachten gilt. 

Bergwelten entdecken