Von Chur aufs Fulhorn
Anzeige
Tourdaten
- Anspruch
- ZS anspruchsvoll
- Dauer
- 3:30 h
- Länge
- 7,8 km
- Aufstieg
- 1.100 hm
- Abstieg
- 100 hm
- Max. Höhe
- 2.530 m
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er
Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.
- 9 Module
- Umfangreiche Videos und E-Books
- Live-Sessions
Die Skitour auf das Fulhorn, 2.530 m ist eine lohnende Unternehmung direkt ausgehend von Chur in Graubünden. Für die Abfahrt stehen mehrere Varianten zur Auswahl, wobei man sich nach den jeweiligen Verhältnissen orientieren muss.
💡
Wer sich gleich zu Beginn einige Höhenmeter sparren möchte, der kann auch mit der Bergbahn hinauf nach Brambrüesch fahren. Tourengeher können eine einzelne Bergfahrt erwerben.
Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt von Chur - Bergbahnen nach Brambrüesch. Retour erreicht man Chur problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Domat/Ems, Scheid oder Churwalden.
-
Das Naturfreundehaus Brambrüesch liegt auf 1.578 m inmitten des Wander-, Bike und Skigebietes des Brambrüescher Hochplateaus. Das gemütliche Selbstversorgerhaus verfügt über 42 Schlafplätze und ist im Besitz der Naturfreunde Sektion Chur.Die Unterkunft ist per Fahrzeug erreichbar und im Sommer befindet sich der Parkplatz 30 m vor dem Haus (im Winter 100 m entfernt), doch auch ohne Fahrzeug und mit der Unterstützung der Seilbahn Chur-Dreibündenstein beträgt der Zugang von der Bergstation Brambrüesch nur 10 Gehminuten.Durch die Zahlreichen Möglichkeiten in der Umgebung (Wandern, Biken, Skifahren, Rodeln, usw.) und dem leichten Zugang ist das Naturfreundehaus der ideale Stützpunkt für Familien und Vereine.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Selbstversorger