Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Bergwelten Hüttenwoche: Wir ziehen ein

Aktuelles • 18. Juni 2018
von Katrin Rath

Die Bergwelten Hüttenwoche geht los! Die Online-Redaktion ist auf der Lengau Alm im Talschluss Hinterglemm angekommen und verlegt ihr Büro für eine Woche auf die Hütte.

Die Bergwelten Online-Redaktion auf der Alm
Foto: Mesi Tötschinger
Die Bergwelten Online-Redaktion auf der Alm

Von der Wiener Hütteldorferstraße auf die Hütte. Wir – Mesi, Ina, Katrin, Martin und Robert aus der Bergwelten Online-Redaktion – sind auf der Lengau Alm im Talschluss Hinterglemm angekommen und werden euch in den kommenden Tagen mit spannenden Geschichten und Aktivitäten rund um die urige Hütte versorgen.

Lengau Alm
Foto: Mesi Tötschinger
Lengau Alm

Das erwartet uns und euch

Neben zahlreichen Touren rund um die Hütte haben wir auch einige besondere Aktivitäten geplant, an denen wir euch via Instagram und auf Bergwelten.com teilhaben lassen werden. Am Mittwoch kommt Robert Mayr, Spitzenkoch aus dem Hotel Tiroler Buam in Saalbach, vorbei und tischt uns regionale Schmankerln auf. Zur Sommersonnenwende am Donnerstag lassen wir es uns nicht nehmen, ein Sonnwendfeuer zu entzünden.

Redaktion Lengau Alm
Foto: Mesi Tötschinger
Redaktion Lengau Alm

Ganz besonders freuen wir uns auf Freitag, wo unser Tag der offenen Alm stattfindet und wir hoffentlich den ein oder anderen von euch begrüßen dürfen. Bei Speis und Trank von Handl Tyrol, Gösser und Rauch erwarten euch ab 14:00 Uhr spannende Gespräche mit den Chefredakteuren von Bergwelten und einem örtlichen Bergführer, bevor wir den Tag gemeinsam bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Aussicht von der Lengau Alm in Hinterglemm
Foto: Mesi Tötschinger
Aussicht von der Lengau Alm in Hinterglemm

Tourentipps

Wenn ihr am Freitag bei uns vorbeischauen wollt, empfehlen wir euch, zu Fuß zu kommen. Diese beiden Touren führen direkt an unserer Hütte vorbei:

Mehr zum Thema

Lengau-Alm
Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Die Bergwelten Hüttenwoche

Die Bergwelten Online-Redaktion zieht auf die Alm! Eine Woche lang haben wir von unserem Leben auf der Hütte im Talschluss Hinterglemm berichtet und die Region erkundet. 
Panorama Saalbach
Ein Paradies für Mountainbiker und Wanderer, umgeben von einer Landschaft, die so malerisch ist, als wäre sie Monets Pinsel entsprungen - das alles und noch viel mehr ist die Region Saalbach. Willkommen im „Home of Lässig“! 

Bergwelten entdecken