
Eine Mountainbike-Rundtour (mittelschwierig) bei Bergen in den Chiemgauer Alpen (Bayern), höchster Punkt auf 1.240 m. Diese Tour mit tollen landschaftlichen Highlights hat sind einige ganz schöne Höhenunterschiede zu absolvieren.

Mountainbike · Bayern Teisenberg-Runde 
Mountainbike · Bayern Slow-Bike-Tour, Etappe 1: Von Bad Reichenhall nach Oberndorf 
Mountainbike · Tirol Leukental
Strecke: über 20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h

Der Weitsee ist ein Naturbadesee, sein Wasser hat Trinkwasserqualität. Der Weitsee lädt an heißen Sommertagen zum Entspannen, im See zu schwimmen oder einfach gemütlich auf der Liegewiese zu liegen, ein. Es gibt auch eine Bademöglichkeit für Anhänger der Freikörperkultur!
Wegbeschreibung
Ausgehend von Bergen bei der Talstation der Hochfellnbahn nimmt man den Radweg nach Siegsdorf, danach den Traunweg bis Eisenärzt. Weiter geht’s auf dem Radweg Richtung Hörgering und danach rechts auf den Radweg nach Ruhpolding. In Ruhpolding nimmt man den Radweg zur Chiemgau-Arena und radelt weiter zum Weitsee.
Hinter dem Weitsee muß man kurz auf die Hauptstrasse Richtung Reit im Winkl um gleich rechts ins Wappbachtal abzuzweigen und gelangt so ins Röthelmoos. Im Röthelmoos ist dann die Abzweigung links in Richtung Eschelmoos zu nehmen. Vom Eschelmoos geht es ins Weißachental und danach über Kohlstatt zurück nach Bergen.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof 
Werbung Deutschland, Inzell Pension Erika 
Werbung Deutschland, Reit im Winkl Theresenhof - Restaurant 
Werbung Österreich, Oberndorf in Tirol Aparthotel Schmiedboden 
Werbung Österreich, Ellmau am Wilden Kaiser Hotel Der Bär


Mountainbike · Bayern Röthelmoos Radrunde 

Mountainbike · Bayern Chiemsee-Waginger See-Radweg 

Mountainbike · Bayern Eggenalm - Große Rundtour 

Mountainbike · Bayern Seegatterl - Unken - Winkelmoosalm

