
Mittelschwere Wanderung in den Ausläufern der Mieminger Kette in der Region Innsbruck in Tirol: Auf dieser Tour geht es ausgehend von Mötz zur Burg Klamm. Die Runde weist keine groben Schwierigkeiten auf und ist auch für Familien sehr gut geeignet.
Rundtour

Wandern · Tirol Wasserläufer Piburger See Wandern · Tirol Von Lehen zur Neuen Alplhütte und retour 
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Nach der Tour kann man im Gasthaus Locherboden in Mötz ein herrliches Tiroler Gröst'l mit Spiegelei und Krautsalat genießen.
Wegbeschreibung
Von der Pfarrkirche Mötz wandert man entlang der Königsgasse Richtung Norden bachaufwärts zum Klammweg, über die Brücke zum schmalen und teils steilen Wandersteig an den bezaubernden Wasserfall und weiter steil aufwärts zu einer überdachten Holzbrücke. Von hier lohnt sich der Abstecher über die Brücke zur beeindruckenden Burg Klamm. Der Weg nach unten führt direkt wieder nach Mötz. Wenn man zurück zur überdachten Holzbrücke wandert, kann man am Fischweiher weiter entlang zur Begräbniskapelle aufsteigen. Ein angenehmer Wanderweg bringt einen zum Weiler Wald, von hier gehen die Blicke über das Inntal in die Zentralalpen zum Pirchkogel und im Osten zur Hohen Munde und weit talauswärts. Vom Weiler Wald führt ein Weg durch den Föhrenwald hinunter nach Mötz zurück.
Anfahrt und Parken
Nach Mötz
Kirchplatz (Parkmöglichkeit hinter der Gemeinde).
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, St. Leonhard im Pitztal Hotel der Pitztaler Kirchenwirt Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze


Wandern · Bayern Vom Pflegersee über den Kellerleitensteig 

Wandern · Tirol Sunnenseitn Weg: Rundtour 

Wandern · Bayern Seilbahnwanderung von der Bergstation Eckbauer zur Partnachklamm 

Wandern · Tirol Vorderhornbach - Baichlsteinrunde

