Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Wandern in der Sächsischen Schweiz

Regionen1 Min.10.05.2016

Werbung

Werbung

Werbung

Die Sächsische Schweiz ist ein familienfreundliches Wanderparadies. Wir haben nützliche Tipps für einen gelungenen Ausflug.

Ankommen

Die Sächsische Schweiz, der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges, ist etwa 30 Kilometer von Dresden und 150 Kilometer von Prag entfernt und mit dem Auto am bequemsten über die A17 (Abfahrt Pirna) erreichbar. Die Region ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen: S-Bahn, Zug, Bus oder Fähre – ein Ticket gilt für alle Nahverkehrsmittel.


Schlafen und Essen

Hüttengefühl

Anreisen müssen Sie zu Fuß. Der Marsch von den Talorten zum Hotel Großer Winterberg dauert rund eineinhalb Stunden. Das Haus hat 23 Gästezimmer. Alle Zimmer sind mit einem Waschtisch ausgestattet, Duschen und WCs sind auf dem Gang. Es gibt nur ein größeres Doppelbettzimmer mit eigener Dusche und WC.
Bergwirtschaft & Herberge Großer Winterberg
Auf dem Winterberg 1, 01814 Bad Schandau
Telefon: +49/35022/400 50
www.elbsandstein.de/start/winterberg


Lesen

Alles in einem

Umfassender Führer mit 59 Touren für alle Ansprüche, inklusive des achttägigen Malerwegs.
„Elbsandsteingebirge. Die schönsten Touren in der Sächsischen Schweiz“, 168 Seiten, Bergverlag Rother, 14.90 Euro


Mehr zum Thema

    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel