Bergwelten auf ServusTV

Über den Wolken: Himalaya

Aktuelles • 24. August 2018

Atemberaubende Schönheit gepaart mit schwierigsten Lebensbedingungen: ServusTV zeigt ein Porträt der majestätischsten und großartigsten Gebirgskette der Welt.

Über den Wolken: Himalaya
Foto: Alex Lanchester
Eine Kamelherde in den Sandünen des Nubratals

Die höchste Bergkette der Welt bietet außergewöhnlichen Tieren und bemerkenswerten, jahrtausendealten Kulturen eine Heimat. Im Winter schleichen Schneeleoparden in isoliert liegende Dörfer auf der Suche nach Futter. In den Wäldern der versteckten Täler schmiegen sich Affen aneinander, um sich gegenseitig warm zu halten. Die buddhistischen Klöster bewahren jahrtausendealte Rituale. Und am Fuße des Mount Everest versammeln sich Athleten aus aller Welt, um den Berg der Berge in Angriff zu nehmen.

Über den Wolken: Himalaya

ServusTV zeigt die Dokumentation am Montag, den 27. August, um 20:15 Uhr in Österreich und um 21:15 Uhr in Deutschland.

Abo-Angebot

Frühling in den Bergen

  • 8x Ausgaben jährlich
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Im Abo nur € 44,90
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Der Himalaya ist das legendärste Hochgebirge der Welt. Jahr für Jahr machen sich zahlreiche Expeditionen auf, um das „Dach der Welt“ – den Mount Everest – zu erreichen. Wie viel weißt du über diese einzigartige Bergregion zwischen dem Indischen Subkontinent und dem Tibetischen Hochland? Wir haben 9 erstaunliche Fakten zusammengestellt.
Buchvorstellung & Gewinnspiel

Nepal: 8 Bilder vom Great Himalaya Trail

Der Great Himalaya Trail (GHT): Ein Wegenetz von 1.600 Kilometern, entlang der höchsten Berge des Himalaya. Wenig bekannt, wenig besucht: Vor 15 Jahren wurde der GHT ins Leben gerufen, doch bis vor kurzem gab es noch keine deutschsprachige Publikation zu dem Projekt. Fest steht, dass der Great Himalaya Trail die großartigste Möglichkeit ist, Nepal in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt zu erleben. Wir verlosen 2 Exemplare des ersten deutschsprachigen Bildbandes zum Great Himalaya Trail von Dieter Höss und zeigen euch die schönsten Impressionen daraus!
Im Sommer 2018 waren Christian Holzer, Michael Kopitsch, Roman Koller und Mike Eder in Bolivien unterwegs, um dort mächtige 6.000er über Eis- und Mixed-Routen zu besteigen (wir haben berichtet). Uns haben sie atemberaubende Fotos von ihren Erlebnissen in Südamerika mitgebracht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Bergwelten entdecken