Gute Nachrichten für Bergwelten.com

Wir haben erstmals über eine Million Unique User!

Aktuelles • 2. August 2019

Seit rund vier Jahren bemühen wir uns euch mit Bergwelten.com die bestmögliche Outdoor-Plattform zu bieten. Damit sind wir ein noch sehr junges Portal. Umso mehr freut es uns, dass wir im Juli 2019 bereits die Million Unique User knacken konnten!

Bergwelten eine Million Unique User
Foto: mauritius images/ William Perugini
Grund zur Freude: Wir haben über eine Million Unique User!

Die Summe an Unique User gibt an, wie viele unterschiedliche Nutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine Internetseite aufgerufen haben. Im Monat Juli waren das im Fall von Bergwelten.com genau 1.106.471 Userinnen und User. Das ist nicht nur eine Steigerung von über 20 Prozent zum Vorjahr, sondern erstmals über eine Million!

Die „Bergwelten-Community“ ist also größer denn je. Das freut uns riesig, und als kleines Dankeschön gibt es auch diesen August wieder ein großes Sommergewinnspiel, bei dem ihr 30 Tage lang täglich tolle Outdoor-Preise gewinnen könnt. Mehr dazu:

Das Bergwelten Sommergewinnspiel 2019
30 Tage – 30 Preise: Auch dieses Jahr habt ihr von 1. bis 30. August wieder die Chance tolle Outdoorpreise zu gewinnen. Vom praktischen Wanderrucksack über die funktionelle Windjacke bis zum entspannten Hotelaufenthalt: Hier ist für jeden etwas dabei!

Freilich hoffen wir, dass ihr nicht nur der Preise wegen regelmäßig bei uns auf Bergwelten.com vorbeischaut. Wir liefern euch täglich spannende und nützliche Geschichten rund um das Thema Berg und Outdoor. Auf unserem Portal findet ihr nicht weniger als 11.000 Touren mit einzigartigen 3D-Karten und mehr als 1.600 Hütten aus dem ganzen Alpenraum. Mit über 300.000 Followern auf Facebook bildet „Bergwelten" die größte Wander- und Berg-Social-Community im deutschsprachigen Raum. Dazu kommen knapp 160.000 Instagram-Follower.

Bergwelten eine Million Unique User
Foto: Bergwelten
Auf Bergwelten.com findet ihr 11.000 Touren und täglich neue Geschichten

Besonders stolz sind wir auch, dass „Bergwelten“ über alle Medienkanäle verfügbar ist. Egal, ob online, im Print-Magazin oder im TV – wir möchten euch Lust auf draußen machen und mit außergewöhnlichen Geschichten inspirieren.

Wir sagen DANKE für euer Vertrauen und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin treu bleibt!

Bergwelten entdecken