Foto-Blog

Trekking in Nepal – Im Banne der Himalaya-Riesen

• 28. August 2020

Abenteuerfotograf und Filmemacher Niklas Siemens ist vergangenen Herbst nach Kathmandu gereist, um den Everest Base Camp Trek zu bestreiten. Kurz vor dem eigentlichen Ziel auf 5.364 m hat ihm die Höhe einen Strich durch die Rechnung gemacht – beeindruckende Fotos von Klöstern, Menschen und Himalaya-Riesen hatte er da aber längst im Kasten.

Auf dem Weg in Richtung Everest Base Camp

Zum Fotografen

Niklas Siemens, auf Instagram auch als sieklas bekannt, kommt aus Oberösterreich und arbeitet als Outdoor/Abenteuerfotograf und Filmemacher. Während er beruflich oft in der Ferne unterwegs ist, zieht es den begeisterten Bergsteiger und Splitboarder privat immer wieder in die heimische Bergwelt.

Niklas Siemens
Foto: Niklas Siemens
Niklas Siemens
Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Abenteuerfotograf und Filmemacher Niklas Siemens war fünf Wochen lang quer durch Indien und Sri Lanka unterwegs – vom Rohtang-Pass im Himalaya bis Polhena Beach am Indischen Ozean (hier seine Reiseroute). Mit uns teilt er seine schönsten Bilder von exotischen Landschaften und dem Leben der Einheimischen.
Fotograf und Filmemacher Niklas Siemens hat Anfang Jänner Marokko bereist und hatte dort Gelegenheit, die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation High Atlas Foundation kennenzulernen. Dabei wohnte er nicht nur bei Dorfbewohnern zu Hause, er begleitet sie auch auf ihre Felder und ging mit ihnen auf Wandertour in die bergige Umgebung. Mit uns teilt er seine Eindrücke eines authentischen Marokko-Trips (hier seine Reiseroute).
Der Himalaya ist das legendärste Hochgebirge der Welt. Jahr für Jahr machen sich zahlreiche Expeditionen auf, um das „Dach der Welt“ – den Mount Everest – zu erreichen. Wie viel weißt du über diese einzigartige Bergregion zwischen dem Indischen Subkontinent und dem Tibetischen Hochland? Wir haben 9 erstaunliche Fakten zusammengestellt.

Bergwelten entdecken