Caravan Salon Austria 2019

So erkennst du einen typischen Fan von Camping und Caravaning

Anzeige • 24. September 2019

Sich frei wie der Wind von der Reiselust treiben zu lassen...diesen Traum haben viele – und manche leben ihn! Auf der Messe Caravan Salon Austria (16. bis 20 Oktober 2019 in Wels) findet man sie, die Fans von Camping und Caravaning. Man kann sie ganz einfach an den folgenden Merkmalen erkennen.

Einfach losstarten in seinem eigenen Kastenwagen oder Camper Van.
Foto: Messe Wels GmbH
Einfach losstarten in seinem eigenen Kastenwagen oder Camper Van.

1. Ein echter Abenteurer

Der typische Fan von Camping und Caravaning verschwendet keine Zeit mit der Internetsuche nach dem idealen Hotel. Man findet ihn auch nur sehr selten in der Warteschlange am Flughafen – denn diese ist ihm ein Gräuel. Vielmehr schätzt er es, je nach Zeit, Lust und Laune einfach losstarten zu können, um mit Land und Leuten so richtig auf Tuchfühlung zu gehen.

2. Ein aktiver Individualist 

Der leidenschaftliche Camper und Caravaner ist auch ein echter Aktivurlauber: In seinem Kastenwagen oder Camper Van ist genug Platz für alles, was er fürs Bouldern, Klettern, Biken, Snowboarden oder Tourengehen braucht. Seine Hobbys und Leidenschaften sind so vielfältig wie die Möglichkeiten, die in diesen modernen Freizeitfahrzeugen stecken. Und er liebt es, sich darüber hinaus auch noch als Selbstausbauer verwirklichen zu können.

Ein echter Aktivurlauber: das ist der leidenschaftliche Camper und Caravaner.
Ein echter Aktivurlauber: das ist der leidenschaftliche Camper und Caravaner.

3. Ein leidenschaftlicher Gesellschaftsmensch

Neben seinen persönlichen Reisen ist für ihn die Messe Caravan Salon Austria der Höhepunkt des Jahres! Hier trifft er Gleichgesinnte, Reiseprofis und Experten, aber auch Einsteiger, die sich vom Spirit der Fans vom Camping und Caravaning anstecken lassen. Die größten Fans erkennt man daran, dass sie mit dem eigenen Campingfahrzeug anreisen und das Messegelände Jahr für Jahr in den größten Campingplatz Österreichs verwandeln.

4. Ein vernetzter Trendsetter

Von wegen Eigenbrötler: Der typische Fan von Camping und Caravaning ist ein Smart Camper, der es zu schätzen weiß, dass die aktuellen Fahrzeugmodelle top ausgestattet, technisch auf dem neuesten Stand und voll vernetzt sind. Es ist seine Definition von Luxus, dass er jeden Komfort, abgestimmt auf seine persönlichen Bedürfnisse, genießen kann, unabhängig davon, wann und wo er unterwegs ist.

Inspirationen für neue Reiseziele findet man auf der Messe Caravan Salon Austria.
Foto: Messe Wels GmbH
Inspirationen für neue Reiseziele findet man auf der Messe Caravan Salon Austria.

5. Ein weltoffener Fährtensucher

Am liebsten ist der typische Fan von Camping und Caravaning ja auf eigene Faust unterwegs. Auf der Messe Caravan Salon Austria holt er sich aber gerne Inspirationen für neue Reiseziele. Ob Lofoten, Seidenstraße, Südamerika oder gleich „Around the earth“ – hier warten jede Menge Reiseträume darauf, gelebt zu werden.

Daten und Fakten zum Caravan Salon Austria in Wels

Mittwoch, 16. bis Sonntag, 20. Oktober 2019
Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr
caravan-wels.at
 

Bergwelten entdecken