16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Nachgefragt bei Dometic

Welche Ausrüstung darf beim Camping-Trip nicht fehlen?

Anzeige

In der Kategorie „Nachgefragt bei…“ beantworten wir jedes Mal eine besonders spannende Frage zu einem Produkt oder einem aktuellen Thema. Dieses Mal haben wir den Outdoor-Spezialisten Dometic gefragt, auf welche Ausstattung du beim Abenteuerurlaub Camping nicht verzichten solltest.

Dometic, Dometic Go, Camping, Camper, Camping-Trip, Equipment
Foto: Dometic
Mit dem richtigen Equipment macht das Abenteuer Camping gleich doppelt so viel Freude.

Die richtige Küchenausstattung

Zuerst solltest du dich mit deiner Küchenausstattung vertraut machen: Welche Kochutensilien hast du bereits und welche dürfen auf deinem nächsten Trip nicht fehlen? Eine große Rolle in jeder Küche spielt die Wasserversorgung. Der Faucet von Dometic ist kompatibel mit jedem beliebigen Kanister und dosiert genau die gewünschte Menge Wasser, ohne einen Tropfen zu verschwenden. Gerade für alle Camper die kein festes Waschbecken verbaut haben – ein absoluter Meilenstein. Wer genügend Platz hat, sollte auch auf eine mobile Kühlbox nicht verzichten. Diese hält deinen Proviant für eine längere Zeit frisch und ermöglicht eine flexiblere Gestaltung der Reiseroute.

Dometic, Dometic Go, mobile Kühlbox, Kühltaschen, Wasserkanister, Thermobecher
Foto: Dometic
Eine mobile Kühlbox sorgt dafür, dass deine Lebensmittel länger frisch bleiben.

Ein praktisches Wassersystem

Jeder der schon einmal auf einem Camping-Trip war, weiß wie wichtig ein großer Wasservorrat ist. Wir brauchen Wasser vor allem für die tägliche Körperpflege, zum Kochen und Abwaschen. Ein großer Wasserbehälter sollte also immer mit dabei sein und bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufgefüllt werden.

Beliebt auf Bergwelten

Wasserkanister, Thermobecher, Dometic, Camping-Küche, Camping
Foto: Dometic
Wasserkanister oder Thermobecher sollten in keiner Camping-Küche fehlen.

Auch beliebt

Ein mobiler Essplatz

Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich nach dem Aufstehen mit einem heißen Becher Kaffee in einen bequemen Campingsessel zu setzen und die Natur, um sich zu genießen. Für ein richtiges Frühstück braucht es aber noch einen robusten Campingtisch.

Packen, stapeln und los geht´s

Ordnung ist das halbe Leben – das gilt insbesondere beim Camping. Denn selbst im größten Fortbewegungsmittel ist nur begrenzt Platz. Wer sein Equipment gut sortiert und organisiert, hat außerdem immer alles griffbereit und vergisst deutlich weniger. Verstaust du deine Camping-Ausrüstung in handlichen Kisten, lässt sich diese kinderleicht und sicher verstauen.

Dometic, Dometic Go, Aufbewahrungslösungen, Boxen, Camping
Foto: Dometic
Clevere Aufbewahrungslösungen sorgen für mehr Stauraum.

Dometic GO: Entspannt in die Natur

Du bist noch auf der Suche nach der idealen Ausstattung für deinen ersten Camping-Trip oder möchtest dein Equipment vervollständigen? Mit dem Dometic GO „Car-Camping“ System lässt sich jedes Fortbewegungsmittel in ein praktisches Camping-Basecamp verwandeln. Bestehend aus mehreren Produkten, die sowohl einzeln als auch im Set erworben werden können, bietet es eine Komplettlösung aus einer Hand.

Die Dometic GO Kollektion im Überblick:

  • Elektrischer Wasserhahn: In Verbindung mit dem Wasserkanister sorgt der Wasserhahn für laufendes Wasser, bei vollem Akku. Die innovative Lösung wurde bereits mit dem Gear Junkie „Best in Show“ Award ausgezeichnet.

  • Wasserkanister: Ein einfacher und effizienter Weg, um beim Camping immer ausreichend Wasser parat zu haben. Das volumenmaximierende Design ermöglicht den Transport von elf Litern Wasser.

  • Campingstuhl & -bank: Die leichten und zugleich robusten Sitzgelegenheiten wurden für maximalen Komfort designt. Besonders praktisch: Sie verfügen über ein kompaktes Packmaß.

  • Campingtisch: Ein Tisch für alle Gelegenheiten, in drei verstellbaren Höhen und kinderleicht im Aufbau.

  • Decke: Auf einer Seite wasserfest, auf der anderen kuschelig – damit ist die zweiseitige Decke die perfekte Ergänzung für jeden Ausflug.

  • Heizkissen: Ein handlich-kleines, elektrisches Heizkissen zum Sitzen oder für den Schlafsack, mit drei Wärmestufen.

  • Tragetaschen: Wasserfeste Tragetaschen zum Transport und Schutz des Equipments.

  • Isolierte Einsätze: Diese verwandeln die Tragetaschen in praktische Softcooler für kühle Getränke.

  • Robuste Equipment Box: Wasser- und staubfeste Kiste zum Verstauen des wichtigsten Outdoor-Equipments oder von Wertsachen.

  • Mobile Kühlung: Dank der elektrischen Kühlbox CFX3, der Eisbox Patrol und der WCI Cool ohne externe Stromquelle bleiben Lebensmittel länger frisch.

  • Outdoor Trinkware: Eine große Auswahl an Thermosflaschen und Bechern, die Getränke sowohl warm als auch kalt halten.

  • Mobiles Kochen: Eine ganze Kollektion an Outdoor-Kochlösungen, wie portable Grills und Kocher.

Dometic, Dometic GO, Camping, Camper, Wasserhahn
Foto: Dometic
Der elektrische Wasserhahn sorgt für bis zu 150 Liter fließendes Wasser.

Mit dem Dometic Go System reduziert sich die Packzeit und viele der klassischen Ärgernisse wie vergessene Basics sind beim nächsten Roadtrip Geschichte. Sobald man wieder zu Hause ist, lässt sich das System leicht ineinander verstauen und nimmt im Keller oder der Garage kaum Platz ein. Dort wartet es schon auf das Camping-Abenteuer!

MEHR ERFAHREN

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken