Kajak- und Kantour Loisach: Durch die Griesenschlucht nach Garmisch-Partenkirchen

Sonstige

Beste Jahreszeit: April bis September

Ihre ursprüngliche Kraft demonstriert die Loisach in der Griesenschlucht besonders gut. Aufgrund einer langen engen Schlucht im Spitzenwildwasser eignet sich diese Strecke nur für erfahrene und vor allem geübte Paddler.

Dieser Abschnitt des Gebirgsflusses ist nicht umsonst bekannt als die Wettbewerbsstrecke der weltbesten Kajakfahrer. Das Flussbett gestaltet sich sehr steil durch ein Gefälle, aber auch große Steinblöcke bremsen das Wasser und versperren die Sicht.

Die Loisach endet natürlich nicht in Garmisch-Partenkirchen. Erst wenn sie in den Kochelsee mündet, ist es mit den Stromschnellen vorbei.

A95 bis Eschenlohe, weiter auf der B2 nach Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Tunnel fährst du Richtung Ortsteil Garmisch / Ehrwald / Fernpass Reutte. Auf der B23 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald am dritten Wanderparkplatz links abbiegen.

Auf der B2 von Mittenwald nach Garmisch-Partenkirchen, auf der Hauptverkehrsstraße bis zur Rathauskreuzung (3. Ampel) links abbiegen und der Beschilderung nach Grainau / Fernpass Reutte folgen. Auf der B23 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald am dritten Parkplatz links abbiegen.

Auf der B23 zwischen Ehrwald und Garmisch-Partenkirchen am dritten Parkplatz rechts abbiegen.