Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

  • SportWinterwandern
  • Dauer3:30 h
  • Länge10,5 km
  • Höchster Punkt1.340 m
  • Aufstieg226 hm
  • Abstieg226 hm
Sport
Winterwandern
Dauer
3:30 h
Länge
10,5 km
Höchster Punkt
1.340 m
Aufstieg
226 hm
Abstieg
226 hm
Anfahrt
Merken
Beschreibung

Direkt vom Dorfplatz in Seefeld in Tirol startet diese schöne Winterwanderung rund um den Gschwandkopf. Unterwegs wird man mit wunderschönen Blicken in das Inntal belohnt.

Werbung

Beste JahreszeitJanuar bis März<br>November bis Dezember
  • Familientour
  • Rundtour
Ähnliche Touren
  • Strecke: 10-15 km
  • Aufstieg: bis 300 m
  • Dauer: 2-4 h

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp

Für die rund 10 Kilometer lange Wanderung empfiehlt es sich, eine Jause einzupacken. Immer wieder findet man schöne, aussichtsreiche Rastplätze, wo man die Sonne genießen kann.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Vom Startpunkt am Seefelder Dorfplatz (fußläufig vom Bahnhof erreichbar, kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in der Umgebung) geht es in südlicher Richtung zunächst ein Stück durch die historische Fußgängerzone. An der nächsten großen Straßenkreuzung folgt man der Kurve nach rechts und nimmt dann die Wildseepromenade Richtung Reither Auland (Weg Nr.4). Wo die Seerunde eine Linkskurve macht, geht es immer geradeaus, bis der Weg im Auland beim Hotel Alpenkönig schließlich nach rechts Richtung Gschwandkopf-Mösern (Weg Nr.4) weiterführt. Nun mit etwas mehr Steigung und vielen wunderschönen Panoramablicken durch die verschneiten Gschwandkopfmaher (Bergwiesen) bis nach Mösern wandern.

Unmittelbar vor Mösern kreuzt die Wanderung die Bundesstraße, anschließend geht es auf der anderen Straßenseite weiter über die Möserer Mähder und durch den Kirchwald (Wege Nr. 96 und Nr.2) zur WM-Tennishalle in Seefeld. Dort die Straße zum Seekirchl queren und durch die Fußgängerzone (Klosterstraße) zurück zum Startpunkt am Dorfplatz.

Werbung

Anfahrt und Parken

Von Norden aus erreicht man Seefeld über München-Garmisch-Mittenwald-Seefeld
Von Westen über den Arlberg-Telfs-Leutasch-Seefeld
Von Süden her über den Brennerpass-Innsbruck-Seefeld
Von Osten aus über Innsbruck-Seefeld

Parkplatz

P8 "Apothekenparkplatz" und zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Per Bahn sowohl von Norden über Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald als auch von Süden über Innsbruck bis nach Seefeld.

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen
    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel