
Nicht nur Herren, sondern auch Damen aller Altersstufen finden bei dieser leichten Wanderung ihr Bergglück. Der Weg führt hauptsächlich durch Wald auf die schöne Zwieselalm (1.452 m), vorbei an tollen Ausblicken auf das Gosautal. Start und Endpunkt dieser Tour in den oberösterreichischen Salzkammergut-Bergen ist der Ort Gosau.
Einkehrmöglichkeit Familientour

Wandern · Steiermark Durch das Stierkar 
Wandern · Oberösterreich Auf den Schoberstein Wandern · Oberösterreich Weg zu den Schleifsteinbrüchen
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h
Einkehrmöglichkeiten gibt es in der Gablonzer Hütte, auf der Zwieselalm Hütte und auf der Sonnenalm. In allen Häusern kann man sich mit regionalen Schmankerln stärken.
Wegbeschreibung
Hinter der Kapelle am Kalvarienberg startet der Herrenweg. Durch den Wald geht es auf dem Wanderweg 611 Richtung Zwieselalm auf ca. 1.500 m. Immer wieder bieten sich tolle Ausblicke auf das schöne Gosautal und gemütliche Rastplätze. Am Weg kreuzen die Bergbahnen „Hornspitzlift" und „Zwieselalm". Eine schöne Tour vom Tal auf die Zwieselalm.
Anfahrt und Parken
Auf der A10 bis Eben im Pongau und weiter auf der B166 bis Gosau.
Parkplatz am Vorderen Gosausee.
Mit der Gosaukammbahn auf die Zwieselalm auf 1.436 m oder Aufstieg zu Fuß.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Flachau Der Pongauerhof 
Werbung Österreich, Filzmoos Landhotel Alpenhof Werbung Österreich, Altaussee Alpenparks Hagan Lodge Werbung Österreich, Altenmarkt Hotel Alpenrose 
Werbung Österreich, St. Gilgen Hotel Stern


Wandern · Salzburg Wanderung zur Hofpürglhütte von Mauerreith (Annaberg) 

Wandern · Salzburg Ach du grüne Neune – Etappe 6: Schwarzbeerrunde 

Wandern · Salzburg Roßbrandrunde ab Bürgerbergalm 

Wandern · Salzburg Wanderung zur Bergalm-Neureithütte von Lämmerbach

