
Der „Sunnsatwet“ ist ein alter Höfe-Verbindungsweg auf der Südseite des Alpenhauptkamm im Ahrntal in Südtirol. Auf dem abwechslungsreichen Weg, der immer wieder schöne Ausblicke bietet wandert man von Luttach bis nach St. Peter - oder umgekehrt.

Wandern · Tirol Gehrenspitze 
Wandern · Salzburg Von Niedernsill über das Rattensbachtal in die Schneiderau 
Wandern · Bayern SalzAlpenSteig - Etappe 4: Bergen - Ruhpolding
Strecke: über 20 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 6-8 h
Den Weg in der umgekehrten Richtung zu gehen, bietet den Vorteil, das man in Summe weniger Höhenmeter aufwärts zu bewältigen hat.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Ortszentrum Luttach geht es gleich zu Beginn anständig aufwärts. Auf Weg Nr. 23 geht es über die Rotbachalm ins Rotbachtal. Weit oben im Tal quert man den Bach und wandert auf einem Fahrweg abwärts zur Stallila-Alm.
Auf Weg 19B geht es weiter. Bald wieder aufwärts, vorbei an den Trippacher Mühlen und auf Weg Nr. 10 zum Platterhof. Entlang der Platter Wand über die Bizathütte, die Holze Höfe, die Golser Höfe und die Einkehr „Waldlechen“ nach Bunnkofel.
Auf dem Weg „Durchs Toul“ wandert man oberhalb des Talbodens nach St. Jakob und bis nach St. Peter.
Anfahrt und Parken
Von Bruneck ins Tapferer Tal nach Sand in Taufers, weiter ins Ahrntal bis nach Luttach.
Ausgewiesene Parkplätze in Luttach.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Sexten Berghotel Sexten 
Werbung Italien, Prags Hotel Trenker 
Werbung Italien, Antholz Mittertal Hotel Vierbrunnenhof 
Werbung Italien, Meransen Hotel Oberlechner 
Werbung Österreich, Finkenberg Hotel Finkenbergerhof


Wandern · Salzburg Zur Scheibenhöhe 

Wandern · Südtirol Peitlerkofelumrundung ab Villnöss 

Wandern · Salzburg Hochkogel von Niedernsill 
Wandern · Tirol Herz-Ass - Etappe 1: Almenweg zur Herrgottslärche
