
Das Gerachhaus steht auf 1.550 m am Dünserberg östlich von Feldkirch in Vorarlberg. Die Hütte zeichnet sich durch ihre schöne Aussicht auf das Silvrettamassiv, den Rätikon und den Säntis aus. Der kürzeste und bequemste Zustieg bedient sich der Schnifis-Seilbahn bis zu deren Bergstation, von wo aus man in rund 40 min zur Hütte wandern kann.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg
Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Emser Hütte von Ebnit 
Wandern · Vorarlberg Kinderwanderung: Finde das Haspelwaldmändle 
Wandern · Appenzell Innerrhoden Wanderung zum Aescher Wildkirchli von der Bergstation der Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h

Das Gerachhaus wird auf den Karten auch als „Beim Kreuz Naturfreundehaus“ angeführt - also nicht täuschen lassen!

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Bei der Bergstation der Seilbahn beim Henslerstüble folgt man erst der Straße ein keines Stück nach links, bevor man beim Wegweiser rechts abzweigen kann. Über die Wiesen und durch lichten Wald geht es aufwärts.
Beim nächsten Wegweiser hält man sich gerade aus und erreicht bald darauf die Älpelehütte auf 1.558 m. Hier folgt man der Straße nach links und erreicht leicht abwärts nach wenigen Minuten das Gerachhaus auf 1.550 m.
Anfahrt und Parken
Von Feldkirch über Sattseins und Röhns nach Schnifis. Mit der Schnifis-Seilbahn bis zur Hensler-Bergstation.
Bei der Talstation der Seilbahn.
Von Feldkirch mit dem Bus nach Schnifis. Haltestelle Schnifis-Seilbahn. Mit der Seilbahn bis zur Hensler-Bergstation.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Bartholomäberg Hotel Bergerhof 
Werbung Österreich, Schoppernau, Bregenzerwald Hirschen Wohlfühlhotel 
Werbung Österreich, Fontanella Alpin Apartments 
Werbung Österreich, Rankweil Hotel Restaurant Mohren Werbung Österreich, Tschagguns Haus Wilma


Wandern · Sägaweiherweg 

Wandern · Bayern Wanderung zum Berggasthof Alpenblick von Winkel 

Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Freiburger Hütte von der Formarinalpe 

Wandern · Vorarlberg Frödisch-Flusswanderung
