
Einfache Bergwanderung von Fiecht auf die Reitbichlhütte und die Aste Reitbichl (970 m). Die beiden Selbstversorgerhütten liegen am südöstlichen Ende des Karwendelgebirges nebeneinander und sind auch für Kinder geeignet. Die Aste Reitbichl ist die kleinste Selbstversorgerhütte der Sektion Oberland mit nur vier Schlafplätzen und wird deswegen auch die „Kuschelhütte“ genannt. Kurze Bergtour im Tiroler Karwendelgebirge.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Wanderung zur Umbrüggler Alm von der Hungerburg chiemsee-alpenland-tourismus.jpg)
Wandern · Bayern Wanderung zum Berggasthof Hocheck von Oberaudorf 
Wandern · Bayern Wanderung zur Oberen Firstalm vom Spitzingsattel
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Falls man auf der Selbstversorgerhütte Lust auf einen Besuch in einer geführten Gastwirtschaft bekommt, ist ein Ausflug nach St. Georgenberg sehr zu empfehlen. Die Aussicht von dort ist großartig und das Essen in den Gastwirtschaften fantastisch (Gehzeit von der Hütte etwa 10 Minuten).
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz an der Straße Richtung St. Georgenberg kommt man bald zu einer Kreuzung. Hier führt der Wanderweg Nr. 6 über die Wiese und später durch den Wald aufwärts.
Kurz trifft man auf den Fahrweg Richtung Bärenrast, zweigt aber gleich wieder rechts ab und wandert weiter über die Wiese und später durch Wald bis rechts ein Steig zum Fahrweg nach St. Georgenberg abzweigt.
Nun folgt man ein Stück der Straße bis St. Georgenberg. Kurz vor dem Brückenportal der Wallfahrtskirche zweigt ein kleiner Steig rechts in den Wald ab. Er ist mit einem Enzian gekennzeichnet und führt direkt zu den beiden Hütten.
Anfahrt und Parken
Auf der Inntalautobahn A12 bis zur Ausfahrt Schwaz, dann weiter nach Fiecht bis zum Parkplatz Weng in der Nähe des Klosters Fiecht.
Am Parkplatz des Klosters Fiecht
von München mit dem Zug über Rosenheim nach Schwaz und dann mit dem Bus 8384 weiter nach Fiecht.
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=index
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Österreich, Fügen Hotel & Apart Central 
Werbung Österreich, Stumm Hotel Tipotsch 
Werbung Österreich, Finkenberg Hotel Finkenbergerhof


Wandern · Bayern Wanderung zur Blankensteinhütte von der Hufnaglstube 

Wandern · Tirol Über den Alpenzoo zur Hungerburg 

Wandern · Tirol Von Innsbruck auf die Panoramarunde am Bergisel 

Wandern · Tirol Wanderung zur Voldertalhütte vom Parkplatz Volderwildbad



