
Der Krottensee ist ein kleiner, mystischer See zwischen dem Mondsee und dem Wolfgangsee. Er ist Start und Ziel dieser einfachen Wanderung in den oberösterreichischen Salzkammergut-Bergen in Oberösterreich. Eine kleine, aber feine Rundtour, auch für weniger geübte Wanderer. Der höchste Punkt liegt auf 780 m.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Wandern · Oberösterreich Unter der Drachenwand Wandern · Oberösterreich Alter Schulweg 
Wandern · Oberösterreich Hauberg - Lederberger
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
In St. Gilgen kann man im Landgasthof Batzenhäusl gute österreichische Küche genießen. „Gehoben – aber nicht abgehoben“, lautet dort das Motto.
Wegbeschreibung
Start und Ziel sind beim Krottensee zwischen Mondsee und Wolfgangsee. Folgen Sie dem Weg Nummer 15 Richtung Zeppezau. Halten Sie sich rechts zur Obenauer und Mühlauer Alm. Danach zurück auf dem Wanderweg über den Scharflingerpass zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Auf der A1 bis zur Anfahrt Mondsee und über die B154 bis zum Krottensee zwischen Mondsee und St. Gilgen.
Beim Ausgangsort
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Mondsee Schlosshotel Mondsee 
Werbung Österreich, Nußdorf am Attersee Hotel Aichinger 
Werbung Österreich, St. Wolfgang HOTEL FÖRSTERHOF**** - lebe pur 
Werbung Österreich, Bad Ischl EurothermenResort Bad Ischl 
Werbung Österreich, Fuschl am See Rennrad- und Triathlonhotel Jakob


Wandern · Oberösterreich Schwarzindien - Plomberg 

Wandern · Oberösterreich Kramer Herrgott-Runde und Ifang 

Wandern · Salzburg Schwarzensee übers Moos 

Wandern · Oberösterreich Nikoloweg im Höllengebirge
