Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Werbung
Werbung
  1. Wandern
  2. /
  3. Deutschland
  4. /
  5. Bayern
  6. /
  7. Chiemgauer Alpen
Nesslauer Almen
  • SportWandern
  • Dauer2:30 h
  • Länge7,2 km
  • Höchster Punkt1.103 m
  • Aufstieg390 hm
  • Abstieg390 hm
Sport
Wandern
Dauer
2:30 h
Länge
7,2 km
Höchster Punkt
1.103 m
Aufstieg
390 hm
Abstieg
390 hm
Tour teilenAnfahrt
Merken
Beschreibung

Auch in den heißen Monaten eine gute Option, ist diese eher schattige Wanderung durch den Wald auf die Nesslauer Alm (1.101 m) in den Chiemgauer Alpen im Oberbayern. Auf dem Weg gibt es im Märchenwald mystische Grotten zu entdecken, und die Möglichkeit sich zu erfrischen hat man am Wasserfall, der nur zehn Minuten von der Nesslauer Alm entfernt ist.

Werbung
Beste JahreszeitMai bis November
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
Ähnliche Touren
  • Strecke: 5-10 km
  • Aufstieg: 300-600 m
  • Dauer: 2-4 h
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Bergwelten Tipp

Der Gasthof Butznwirt und die Nesslauer Alm laden mit einer typischen zünftigen Brotzeit zur Einkehr ein.

Wegbeschreibung

Ausgehend vom Wanderparkplatz Staudigelhütte geht es anfangs Richtung Brand (Nr. 50) und von dort auf dem Weg Nr. 51 zur Nesslauer Alm hinauf.

Werbung
Anfahrt und Parken

A8 München- Salzburg; Ausfahrt Ruhpolding-Inzell; ca. 7 km Richtung Ruhpolding und in Ruhpolding der Umgehungsstraße folgen. Am Kreisverkehr Richtung Brand; in Vorderbrand Richtung Glockenschmiede fahren. Rechts über die Brücke zum Parkplatz.

Parkplatz

Wanderparkplatz Staudigelhütte

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen