Filzbach - Nüenalp - Mullernberg - Naturfreundehaus Fronalp

Eine Tour von
Beschreibung
Schöne Schneeschuhwanderung am Kerenzerberg im Glarnerland von Filzbach über die Nüenalp (1.399 m) und Mullern zum Naturfreundehaus Fronalp. Die wunderschöne Tour bietet Aussicht auf die Linthebene, den Säntis und Tödi sowie die umliegenden Gipfel der Glarner Alpen.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Schneeschuhtouren · Appenzell Innerrhoden

Schneeschuhtouren · St. Gallen

Schneeschuhtouren · St. Gallen
Hütten entlang dieser Tour


Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
An der Bergstation des nostalgischen Sessellifts geht es auf dem Schabziger Höhenweg westwärts Richtung Nüenalp (1.399 m). Weitern über die Mullernberge und die Bergstrasse im Chummenwald zum Naturfreundehaus Fronalp.
Variante
Ein noch grösserer Fernblick bietet sich jenen, die über die mittlere Nüenalp hinaus aufs Stöckli wandern.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Auf der A3 von Zürich oder Sargans kommend Ausfahrt 44-Niederurnen Richtung Glarus / Näfels nehmen. Weiter auf der Route 3 bis Filzbach.
Parkplatz
Parkieren in Filzbach im Ort oder an der Talstation der Bahn.
Öffentliche Verkehrsmittel
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Schneeschuhtouren · St. Gallen


Schneeschuhtouren · Vorarlberg
Schneeschuhtour durch das Schwarzwassertal zur Schwarzwasserhütte und Gerachsattel


Schneeschuhtouren · Bern


Schneeschuhtouren · Graubünden