
Auf dieser populären und einfachen Anfängertour auf die Lacke (1.704 m) bei Arzkasten kommt jeder auf seine Kosten, denn das Ziel ist ein herrlicher Kraftplatz im Herzen der Mieminger Kette, der sich ideal zum Sonne tanken eignet. Einige Wankbesteiger haben hier schon auf die geplante Gipfelbesteigung verzichtet, um den schönen Ausblick in die Tiroler Berge zu genießen.
November bis Dezember

Skitouren · Bayern Zum Hausberg über die Standard-Tonihütten-Abfahrt 
Skitouren · Tirol Pistenskitour: Muttereralm 
Skitouren · Bayern Skitour zur Stuibenhütte vom Osterfelderkopf
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: bis 2 h

Am Rückweg lohnt sich eine gemütliche Einkehr im Lehnberghaus. Dieses bietet uriges Ambiente und ausgefallene Küche die irgendwo zwischen modern und traditionell einzuordnen ist.
Wegbeschreibung
Aufstieg
Diese Skitour startet am Parkplatz Arzkasten. Der Aufstieg gestaltet sich zuerst auf dem Rodelweg über den Bach und führt dann bald links entlang einer ausgeschlagenen Waldschneise hinauf, bis man wieder auf die Rodelpiste trifft.
Knapp vor dem Lehnberghaus zweigt man dann rechts ab in eine Schneise hoch bis zur Lacke. Nun hat man einen Aussichtspunkt ins Inntal erreicht.
Die Abfahrt verläuft entlang des Aufstieges.
Anfahrt und Parken
Die A12 Inntalautobahn bis Mötz, weiter in Richtung Mieming, Fernpass fahren. Ca. 500 m nach den letzten Häusern von Obsteig zweigt die Forststraße zum Gasthaus Arzkasten ab (Wegweiser).
Parkplatz Arzkasten (gebührenpflichtig).
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof


Skitouren · Südtirol Skitour und Winterwanderung zur Ladurner Hütte 

Skitouren · Tirol Pistenskitour: Steinegg, Route 2, Serfaus-Fiss-Ladis 

Skitouren · Tirol Pistenskitour: Mittelstation Route am Hochzeiger 



