16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
5 Fragen an Bergmenschen

Laura Horvat: „Meist träume ich vom Meer und dem Strand"

• 10. April 2020
1 Min. Lesezeit
von Robert Maruna

Laura Horvat, 30, hat vergangenes Jahr unseren Bergwelten-Bus Vanda in ein rollendes Zuhause auf vier Rädern verwandelt. In naher Zukunft erwartet sie mit ihrem Verlobten Markus ihr erstes Kind. Bis vor kurzem verweilten sie noch auf der Kanarischen Insel Fuerteventura, jetzt sind sie aber zurück in Österreich. Wir haben Laura fünf Fragen rund um ihren aktuellen Alltag gestellt.

Laura Horvat hat für Bergwelten einen Campervan gebaut, nun erwartet die junge Niederösterreicherin Nachwuchs
Foto: Laura Horvat
Laura Horvat hat für Bergwelten einen Campervan gebaut, nun erwartet die junge Niederösterreicherin Nachwuchs
Anzeige
Anzeige

Bergwelten: Wo bist du gerade?

Ich bin seit unserer Rückreise aus Fuerteventura wieder in Österreich und verbringe die Zeit gemeinsam mit meinem Mann Markus und unserem Hund in unserem Tiny House in der Steiermark.

Wie gestaltet sich nun dein alltägliches Leben (alleine, zu zweit, in einer WG, mit Familie)?

Eigentlich ändert sich für uns gar nicht so viel: Wir können ja von daheim bzw. überall aus arbeiten, im Moment bleibt uns dafür halt einfach noch mehr Zeit ohne jegliche Ablenkung. 

Wie holst du dir die Berge nach Hause?

Beliebt auf Bergwelten

Wir haben das große Glück unsere Basis in der schönen Steiermark zu haben und von unserer Terrasse aus direkt in die endlos grüne Hügellandschaft der Gegend zu blicken.

Laura Horvat und ihr Verlobter Markus auf Fuerteventura
Foto: Laura Horvat
Laura Horvat und ihr Verlobter Markus auf Fuerteventura

Auch beliebt

Wie hältst du deinen Körper und Geist gerade fit?

Mit Gartenarbeit, Gemüse pflanzen, Meditation und zwischendurch machen wir ein bisschen Yoga und Stretching. Wir kochen viel und gönnen uns jeden Abend gutes Essen mit Produkten aus dem Garten oder der Region. Für die grauen Gehirnzellen nehmen wir beide an Online-Kursen teil, um uns weiterzubilden. 

Wovon träumst du, wenn du an die Berge denkst?

Wovon träume ich wenn ich an die Berge denke? Hmm, ich muss gestehen, meist träume ich vom Meer und dem Strand - zählt das?

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken