
Vielen Transalp Bikern ein Begriff: das Geiseljoch, knapp 2.300 m hoch, 1.100 Höhenmeter Auffahrt über 25 km - eine schwere Tour mit einem kurzen Singletrail Klassiker und einer langen Abfahrt ins Inntal. Aber auch einer der schönsten Übergänge im Zillertal, einem kurzen Singletrailklassiker und einer langen Abfahrt ins Inntal, gespickt mit einem herrlichen Panorama auf die Gletscher der Tuxer Alpen im Süden und das felsige Karwendel im Norden.

Mountainbike · Tirol Zillergrund ab Mayrhofen 
Mountainbike · Tirol Gletscherexpress Sölden 
Mountainbike · Tirol Seegrube - von Innsbruck bis zur Höttinger Alm
Strecke: über 20 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 2-4 h

Das Geiseljoch kann von beiden Seiten angefahren werden – Transalp Biker nutzen es vom Norden herauf als ideale Verbindung zum Pfitscherjoch. Von Süden her ist der Übergang jedoch noch schöner zu fahren, denn die Schotterstraße führt kurz bis ans Joch heran, der fahrtechnisch leichte Singletrail zum Inntal hin ist danach ein Genuss.
Wegbeschreibung
Vom Dorfzentrum Lanersbach geht es entlang der Route 422 in vielen Kehren aufwärts bis zur Abzweigung „Geiseljoch“. Den Schildern Nr. 424 nun bis zum Joch auf 2.292 m Seehöhe folgen. Auf der Nordseite den Weg bis zur Nafingalm und Weidener Hütte geniessen. Ab hier geht es fast zwei Stunden auf der Route 403, einer gut ausgebauten Forststraße bergab, bis nach Innerst und weiter auf der Talstraße auswärts bis zum Etappenziel Weerberg.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Sand in Taufers Wanderhotel Drumlerhof rotwild-(18).jpg)
Werbung Österreich, Uderns im Zillertal Der Wöscherhof 
Werbung Österreich, Tux Hotel Tirolerhof 
Werbung Österreich, Kaltenbach KERSCHDORFER's Wohlfühlhotel 
Werbung Österreich, Stumm Hotel Tipotsch


Mountainbike · Salzburg Wildkogelrunde 

Mountainbike · Tirol Patscheralm - Patscherkofelhaus - Patscherkofel 

Mountainbike · Tirol Hochfügen über den Loassattel 

Mountainbike · Tirol Öxltal - große Runde
