16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergwelten bei ServusTV

TV-Tipp: Frozen Ambrosia – Ein Winterabenteuer in Griechenland

• 12. Februar 2021
1 Min. Lesezeit

Griechenland ist hierzulande vor allem als Bade- und Sonnenparadies bekannt, doch das Land am Mittelmeer überzeugt auch mit bezaubernden Winterlandschaften. Constantine Papanicolaou, der US-Filmemacher griechischer Abstammung, präsentiert diese unbekannte Seite Griechenlands. ServusTV zeigt die Doku am 15. Februar.

Skifahren in Griechenland
Foto: Consantine Papanicolaou
Griechenland hat auch im Winter einiges zu bieten
Anzeige
Anzeige

Der US-Filmemacher Constantine Papanicolaou präsentiert das winterliche Griechenland, seine Tourenvielfalt und die schönsten Skigebiete. Unterstützt wird er dabei von zahlreichen Bekannten und Freunden, aber auch von Sportlern und Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft Griechenlands.

Wirtschaftlicher Aufschwung durch Skischwünge 

Trotz der großen wirtschaftlichen Probleme Griechenlands setzt man in den Skigebieten vermehrt auf alternativen und umweltfreundlichen Tourismus. Um mit den großen ökonomischen Problemen in den Skigebieten fertig zu werden, wurde die „Oreivatiko“-Ski-Bewegung gegründet. Ihr Ziel ist es, den Wintersport als zukunftsorientierte und wirtschaftlich stabile Säule zu etablieren. Dank des optimistischen Wesens und der Lebensfreude der Griechen sind erste hoffnungsvolle Anfänge bereits gelungen.

TV-Tipp und Stream

ServusTV zeigt die Bergwelten-Doku „Frozen Ambrosia – Ein Winterabenteuer in Griechenland“ am Montag, den 15. Februar 2021 um 20:15 Uhr in Österreich und um 21:15 Uhr in Deutschland. Zur gleichen Zeit könnt ihr euch die Sendung auch hier im Stream ansehen.

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken