Foto Blog

Winterberge von ihrer schönsten Seite

Fotogalerie • 9. April 2021
von Robert Maruna

Angesichts der kalten Temperaturen und ergiebigen Schneefälle in den letzten Tagen kommen bei uns nochmals hochwinterliche Gefühle auf. Bevor wir den Frühling nun wirklich Willkommen heißen, wollen wir uns mit diesem großartigen Fotoblog noch einmal vom Winter gebührend verabschieden: Wenn das erste und letzte Licht des Tages die Berge küsst – eine Hommage an die wildromantischen Momente des Winters. Wir zeigen euch tiefwinterliche Berglandschaften von ihren schönsten Seiten. 

Here comes the sun – winterliche Berge von ihrer schönsten Seite
Abo-Angebot

Frühling in den Bergen

  • 8x Ausgaben jährlich
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Im Abo nur € 44,90
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Impressionen einer Schneeschuhtour

Fotoblog: Winterwunderland im Dreiländereck

Mitch Rübel hat das Winterwunderland gefunden – im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Tschechien, am Hochkamm oberhalb des Dreisesselberges (1.333 m) im östlichen Teil Niederbayerns. Impressionen einer traumhaften Schneeschuhtour bei knackigen -10 C°.
Die Rax ist ein magischer Ort für die Wiener. Seit über 150 Jahren steigen sie zum Gipfel der Heukuppe (2.007 m) hinauf und erweisen ihrem Hausberg die Ehre. Die Fotografin Sophie Kirchner besucht regelmäßig den östlichen Ausläufer der Alpen, um den Kopf zu entlüften, wenn die Stadt einmal zu eng wird. Mitgebracht hat sie uns ihre schönsten Momente. 
Roman Königshofer verbringt seine Zeit am liebsten draußen. Mit der Linse im Gepäck hat der Wahlinnsbrucker den halben Globus bereist und darf sich zu den gefragtesten Outdoorfotografen der Branche zählen. Seine Fotogalerie entführt aber nicht in ferne Länder oder exotische Destinationen, sie zeigt uns seine Heimatberge von ihrer schönsten Seite. Egal ob bei Sonnenschein, Nebel oder Sturm; Hauptsache draußen.

Bergwelten entdecken