Annenberg-Easy-Trail S1
Sport
Mountainbike
Dauer
1:00 h
Länge
9,1 km
Höchster Punkt
1.739 m
Aufstieg
40 hm
Abstieg
1.060 hm

Beschreibung
Wie es der Name bereits verrät, ist der „Annenberg-Easy-Trail S1" ist der ideale Trail für Wiedereinsteiger oder Anfänger. Die Route verläuft über breite, teilweise lose Schotterwege am Sonnenberg im Vinschgau vorbei an Schloss Annenberg und wieder retour nach Latsch. Eine schöne Tour in den südlichen Ausläufern der Ötztaler Alpen in Südtirol.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren
- Mountainbike · SüdtirolRoatbrunn-Trail S2
- Mountainbike · TirolRennstrecke Bodenegg
- Mountainbike · SüdtirolStoarnene Mandln ab Meran 2000
Bergwelten Tipp
Schloss Annenberg ist ein gut erhaltener Ansitz aus dem 13. Jahrhundert oberhalb von Goldrain. Einkehrmöglichkeiten: Bergrestaurant St. Martin, Hofschank Egg und Oberkaser, weitere Einkehrmöglichkeiten in Goldrain oder Latsch.
Wegbeschreibung


Der Start der Tour ist an der Bergstation in St. Martin im Kofel. Nach den ersten Kehren auf Asphaltbelag biegt der Annenberg-Easy-Trail in den eigentlichen Trail ein. Über einen steileren aber breiten Trail mit ziemlich losem Schotter verläuft die Strecke talwärts. Bei dieser Abfahrt wird der Tschilli- und Montesole Trail immer wieder gekreuzt. Vorbei am Schloss Annenberg kann man immer wieder den Blick hinunter ins Tal genießen. Aber bald geht es weiter auf Forststraßen nach Tiss.
Rückfahrt: Von hier aus führt der Weg zurück nach Latsch. Technische Schwierigkeit: S1 Gut zu wissen:
Vorsicht: Einige sehr steile und schottrige Passagen.
Anfahrt und Parken


Von München – Rosenheim - Kufstein - Innsbruck - Brennerpass: Autobahnausfahrt Bozen Süd, Weiterfahrt nach Meran über die Schnellstraß Mebo, Weiterfahrt auf der Vinschgauer Staatsstraße bis nach Latsch. Von München – Rosenheim - Kufstein - Innsbruck - Landeck - Reschenpass: Weiterfahrt auf der Vinschgauer Staatsstraße bis nach Latsch.
Parkplatz
Parkplatz an der Talstation der Seilbahn nach St. Martin bei der Ortseinfahrt von Latsch
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Vinschgerbahn nach Latsch und mit der Seilbahn nach St. Martin im Kofel

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Italien, St. WalburgNatur pur Hotel Unterpichl
Werbung
Italien, RiffianHotel Zirmerhof
Werbung
Italien, MeranHotel Ansitz Plantitscherhof *****
Werbung
Italien, Schlanders/VetzanWanderhotel Vinschgerhof
Werbung
Italien, St. NikolausErlebnishotel Waltershof
Unterkünfte in der Nähe
- Mountainbike · Südtirol
Tarscher Alm-Trail S2
- Mountainbike · Südtirol
Stuanbruch-Trail
- Mountainbike · Südtirol
Verbindungsweg Latscher und Tarscher Alm
- Mountainbike · Südtirol
Latscher Trailzauber