Werbung

Werbung

Jamtalarena: Jamblock & Hüttenblick

Sportart

Sport

Klettern

Dauer

Dauer

– – – –

Länge

Länge

– – – –

Höchster Punkt

Höchster Punkt

2.168 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

– – – –

Abstieg

Abstieg

– – – –

Beschreibung

Die zwei neu sanierten Klettergärten Jamblock und Hüttenblick liegen in unmittelbarer Nähe zur Jamtalhütte (2.165m) in der Silvretta und eignen sich perfekt für heiße Sommertage. Hier findet man in Summe an die 30 Touren, die meisten davon im siebten Schwierigkeitsgrad.

Werbung

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    In einem Tagesausflug ist die Hütte samt Klettergärten gut mit dem E-Bike ab Galtür erreichbar.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung
    Ausgehend vom kostenpflichtigen Parkplatz in Galtür geht es per E-Bike auf der asphaltierten Straße durch das Jamtal bis zur Jamtalhütte. Von der Hütte erreicht man die Klettergärten "Jam Block" in 2 Minuten und den "Hüttenblick" in 10 Minuten. Zustieg Klettergarten Hüttenblick: Man folgt dem Weg zum Kronenjoch für etwa 2 Minuten und zweigt dann nach links auf einen anfangs kaum sichtbaren Steig ab (Steinmännchen). Dieser führt nach wenigen Minuten zum bereits von der Hütte aus sichtbaren Klettergarten.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt dich auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biege auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folge deren Verlauf ins Paznaun.

    Parkplatz

    Galtür Gampele (Kostenpflichtig)

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Galtür Dorf


    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken