Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Bergwelt Tirol miteinander erlebenBergwelt Tirol miteinander erleben
Eine Tour von
Bergwelt Tirol miteinander erleben

Beschreibung

Eine anspruchsvolle Tour in Osttirol, die in St. Jakob i.D. ihren Ausgangspunkt hat. Sie führt hinauf auf das Klammljoch und damit zu einem möglichen Übergang nach Südtirol.

Werbung

Beste Jahreszeit

Juni bis September
  • Einkehrmöglichkeit

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Nach der Grenze zu Südtirol ist die Knuttenalm ein lohnendes Einkehrziel.

Wegbeschreibung

Streckenbeschreibung
Diese anspruchsvolle und ausgedehnte Tour startet in St. Jakob i.D. bei der Schwarzachbrücke. Zunächst verläuft die Strecke auf der Asphaltstraße entlang des Waldrandes und führt mäßig ansteigend durch das obere Defereggental und das Patschertal. Auf gut ausgebauten Almstraßen geht's an den bewirtschafteten Patscher Hütte und Oberhausalm vorbei. Ab der Seebachalm beginnt die waldfreie Zone. Die letzten 400 Hm verlaufen auf einem schmalen Weg bis zum Grenzübergang Klammljoch und sind für Konditionsbären eine richtige Herausforderung.

Werbung

Anfahrt und Parken


Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen