Der Singletrail Himmelfahrt am Penken ist ein relativ einfacher Trail mit großem Flow und schön zu fahren. Hier kann man sich sehr schön an schnellen Anliegern und Wallrides versuchen. Lohnende Trainingsstrecke in den Tuxer Alpen im Zillertal in den Tiroler Bergen.
Foto: Mauritius Images/Cultura
💡
Die Abfahrt nochmals im Bild erleben: Mit Helmkameras, die es an der Talstation Horbergbahn zum Ausleihen gibt, kann die rasante Abfahrt aufgezeichnet werden.
Anfahrt
Über die Inntalautobahn A12 bis zur Ausfahrt Zillertal und von dort noch 30 km auf der Zillertal Bundesstraße Nr. B169 bis nach Mayrhofen und Schwendau
Parkplatz
Am Parkplatz der Horbergbahn in Schwendau
Öffentliche Verkehrsmittel
Bis zum Bahnhof Jenbach und von dort noch 35 km mit der Zillertalbahn oder den Bussen der Zillertaler Verkehrsbetriebe nach Mayrhofen und Schwendau