Palüds Fuldera - Rundloipe La gronda

Eine Tour von
Beschreibung
Diese leichte und idyllische Langlauf-Rundtour führt auf der Loipe La Gronda durch das Val Müstair im Kanton Graubünden, der südöstlichsten Ecke des Landes zwischen dem Ofenpass und dem italienischen Vinschgau.
Start- und Endpunkt dieser gemütlichen Runde liegen direkt beieinander: Die Tour beginnt und endet am offiziellen Einstieg in Fuldera d’Aint.
Beste Jahreszeit
Aussichtsreich
Rundtour
Mit Öffis erreichbar
Ähnliche Touren

Langlaufen · Tirol

Langlaufen · Tirol

Langlaufen · Graubünden
Bergwelten Tipp
Da die entspannte Runde auf der Loipe «La Gronda» genug Zeit für die wunderschöne Umgebung lässt, lohnt sich nach dem Ausdauersport ein Abstecher ins nahegelegene Müstair. Besuche dort das weltberühmte Kloster St. Johann (UNESCO-Welterbe) mit seinen jahrhundertealten Fresken.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
as Val Müstair liegt in der südöstlichsten Ecke Graubündens und erstreckt sich zwischen dem Ofenpass und dem italienischen Vinschgau.
Die leichtere Rundloipe La Gronda startet in Fuldera d'Aint.
Die Loipe führt über die Ebene von Palüds, stets dem malerischen Rombach entlang und retour durch eine wunderschöne Waldlandschaft. Der Einstieg ist in Fuldera d'Aint möglich.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Norden: über Landquart – Klosters per Autoverlad durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains). Von Zernez auf der H28 ins Val Müstair bis nach Fuldera d'Aint (30 Minuten Fahrtzeit ab Vereina Südportal).
Von Osten: via Reschenpass (Nauders) auf der SS40 bis nach Mals. Von Mals auf der SS41 bis an die Schweizer Grenze nach Müstair. Von Müstair auf der H28 bis nach Fuldera d'Aint.
Von Süden: Via Bozen und Meran auf der SS40 bis nach Mals. Von Mals auf der SS41 bis an die Schweizer Grenze nach Müstair. Von Müstair auf der H28 bis nach Fuldera d'Aint.
Parkplatz
Kostenlose Parkplätze in Fuldera d'Aint
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Rhätischen Bahn (von Chur, Landquart/Prättigau oder aus dem Oberengadin) stündlich bis Bahnhof Zernez.
Weiter mit dem PostAuto (ab Zernez oder Mals) stündlich bis PostAuto-Halteselle Fuldera d'Aint.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenUnterkünfte in der Nähe

Werbung Italien, Graun im Vinschgau

Werbung Italien, Burgeis/Mals
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Langlaufen · Tirol


Langlaufen · Tirol


Langlaufen · Graubünden

Langlaufen · Tirol
