Matinesloipe – Serfaus

Eine Tour von
Beschreibung
Serfaus (1.445 m) ist ein kleines Langlauf-Paradies. Die verschneite Bergwelt im Tiroler Oberland in der Samnaungruppe bietet mit der Matinesloipe einen abwechslungsreichen Rundkurs für den klassischen Langlauf und Skating.
Die Matinesloipe ist eine ideale Loipe für Anfänger und Fortgeschrittene, die neben dem Langlaufsport auch die landschaftlichen Schönheiten genießen möchten.
Beste Jahreszeit
Dezember
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Langlaufen · Tirol
Langlaufen · Tirol

Langlaufen · Tirol
Bergwelten Tipp
Neulinge im Nordischen Wintersport sind in den Skischulen Fiss-Ladis sowie Serfaus bestens aufgehoben. In den Langlaufkursen lernen sie die richtige Technik, um genussvoll über die Loipen gleiten zu können.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die mittelschwierige Matinesloipe entwickelt sich als abwechslungsreicher Rundkurs. Technikloipe für klassischen Langlauf und Skating. Auf dem Rundkurs von 3 km überwindet man einen Höhenunterschied von ca. 50 m.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von der Inntal-Autobahn, Ausfahrt Reschen, ist das Gebiet rasch erreichbar. Von Ried im Oberinntal geht es über Bergstraßen nach Serfaus.
Parkplatz
Parkplatz am Dorfeingang von Serfaus. In Serfaus gelangt man mit der Dorf-U-Bahn vom Parkplatz zu den Anlagen, da der Ort verkehrsberuhigt ist.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn bis nach Landeck und von dort weiter nach Serfaus mit dem Linienbus oder Taxi
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Zams

Werbung
Österreich, Fiss

Werbung
Österreich, Pfunds

Werbung
Österreich, St. Leonhard im Pitztal

Werbung
Italien, Graun im Vinschgau
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Langlaufen · Tirol

Langlaufen · Vorarlberg


Langlaufen · Tirol


Langlaufen · Tirol

